Premiere: Tourismus NRW e.V. auf der hogatec in Düsseldorf

Premiere: Tourismus NRW e.V. auf der hogatec in Düsseldorf

Düsseldorf (nrw-tn). Die deutsche Hotel- und Gaststättenbranche trifft sich in Düsseldorf: Vom 12. bis 15. September 2010 lädt die Fachmesse hogatec in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Messebesucher bekommen einen aktuellen Marktüberblick über neue Produktentwicklungen und Servicelösungen. Eine Premiere feiert auch der Tourismus NRW e.V.: Er präsentiert sich erstmals am Stand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA). Hoteliers und Gastronomen erhalten dort somit nicht nur einen Überblick über das vielfältige Dienstleistungsangebot des DEHOGA, sondern auch Informationen zur Initiative ServiceQualität Deutschland in NRW sowie zum Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen.

Beide Projekte bringen den Tourismus in NRW e.V. weiter voran, indem sie die Wettbewerbsfähigkeit der Reisedestination steigern. Mit ServiceQ wird Leistungsanbietern ein Instrument zur Verfügung gestellt, das hilft, den neuen Gästeansprüchen gerecht zu werden und die ServiceQualität im Land zu verbessern. Der Masterplan hat das übergeordnete Ziel, dem Bundesland ein noch klareres und differenzierteres Profil zu geben. “Bei der touristischen Weiterentwicklung spielt das Hotel- und Gaststättengewerbe natürlich eine zentrale Rolle. Deshalb nutzen wir auf der hogatec die Gelegenheit, einmal mehr mit den Akteuren vor Ort in direkten Austausch zu treten”, sagt Christine Harrell, stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Zu finden ist der Dachverband auf der Messe Düsseldorf in der DEHOGA Lounge in der Halle 10 an Stand D60.

Internet:

Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Christine Harrell, Telefon: 0211/91320-510, Fax: -555, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.