Raimund Müller Mitglied der ADAC-Geschäftsführung

München

Raimund Müller Mitglied der ADAC-Geschäftsführung

  • Personalie
  • Leitung des Geschäftsbereichs Versicherungen/Finanzdienstleistungen

Raimund Müller (56) ist seit Januar Mitglied der Geschäftsführung des ADAC e.V., München, und leitet für Deutschlands größten Automobilclub den Geschäftsbereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen (VFD). Damit ist er unter anderem für die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADACRechtsschutz Versicherungs-AG und die ADAC Finanzdienste GmbH verantwortlich. Seit Januar 2009 war Raimund Müller in dieser Funktion bereits kommissarisch in der Geschäftsführung des ADAC e.V. tätig.
Raimund Müller arbeitet seit 25 Jahren im ADAC. Von 1990 bis 1995 leitete er das Justitiariat des Clubs. Von dort rückte der Jurist und Rechtsanwalt in den Vorstand der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. 1997 wurde er zusätzlich in den Vorstand der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG berufen. Seit Anfang 2009 gehört der gebürtige Münchner auch zur Geschäftsführung der ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH.
Die ADAC-Geschäftsführung ist in fünf Geschäftsbereiche aufgeteilt. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Stefan Müller (49). Er verantwortet unter anderem die Ressorts Controlling, Unternehmensentwicklung, internationale Zusammenarbeit, Personal, Revision und Juristische Zentrale.
Den Geschäftsbereich Hilfe, Technik, Sicherheit und Autovermietung führt Stefan Wunderlich (47). Dr. Karl Obermair (46) steht dem Geschäftsbereich Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag und Clubdienste vor. Stefan Weßling (50) ist Geschäftsführer für Unternehmensdienste, Luftrettung und Flugdienste.

Rückfragen:
Jochen Oesterle
089/7676-3474
=398607″ width=”1″ height=”1″ />