RatGeberZentrale: Expertenvideo zum Thema ?Sicheres Verreisen?

Reichenberg

RatGeberZentrale: Expertenvideo zum Thema “Sicheres Verreisen”

Impfungen und Einbruchsschutz

Weil bei der RatGeberZentrale immer häufiger Fragen rund um das Thema ” Sicheres Verreisen” gestellt werden, hat die Redaktion ein Special zu dem Thema entwickelt. Neben nutzwertigen Artikeln über Reiseimpfungen, Reiseapotheke, Reisethrombrose und Flugangst gib es jetzt auch Expertenrat auch per Video.

Im Expertenvideo wird unter anderem das Thema Einbruchschutz aufgegriffen. Hintergrund ist, dass die meisten Einbrüche in der Urlaubszeit stattfinden. Mit einigen Verhaltensregeln kann man es den Einbrechern aber schwerer machen. Matthias Walther, Versicherungsexperte bei den Ergo Direkt Versicherungen : “Während des Urlaubs sollte man darauf achten, dass das Haus oder die Wohnung nicht unbewohnt erscheint. Rollläden, Vorhänge, Beleuchtung, Fernseher sollten zu unregelmäßigen Zeiten von Freunden oder Verwandten betätigt werden. Ebenso sollten Sie den Briefkasten leeren lassen und den Anrufbeantworter abschalten. Haus- und Wohnungstüren sowie Fenster sollten grundsätzlich einbruchhemmend gesichert sein. Wird trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eingebrochen, schützt eine Hausratversicherung vor finanziellen Verlusten. Beim Abschluss sollte man immer darauf achten, welcher Versicherungsschutz nötig ist: Wer ein Haus mit Garten besitzt, braucht dafür auch einen speziellen Schutz. Matthias Walther: “Bei den Ergo Direkt Versicherungen lassen sich Gartenmöbel und Gartengeräte auf dem eingefriedeten Grundstück bis zu einem Wert von 500 Euro gegen eine Zusatzprämie mitversichern.”

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichen Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.

RatGeberZentrale
Richard Lamers