Ruhrtriennale 2011 stellt den Buddhismus in den Mittelpunkt

Ruhrtriennale 2011 stellt den Buddhismus in den Mittelpunkt

Bochum (nrw-tn). Nachdem sich die Ruhrtriennale in den vergangenen beiden Spielzeiten mit der Kultur des Judentums und des Islams beschäftigt hat, steht 2011 der Buddhismus im Mittelpunkt der künstlerischen Auseinandersetzung. Intendant Willy Decker, unter dessen künstlerischer Leitung die Ruhrtriennale vom 26. August bis 9. Oktober 2011 zum dritten und letzten Mal steht, stellte heute das Programm in der Jahrhunderthalle in Bochum vor. Die Besucher dürfen sich auf insgesamt 34 Produktionen mit über 130 Vorstellungen in herausragenden Industriedenkmälern in Bochum, Duisburg, Essen, Gladbeck und Oberhausen freuen, darunter auf die von Decker inszenierte Eröffnungspremiere von Richard Wagners Adaption von Tristan und Isolde. Neben nationalen und internationalen Gastspielen bietet die Triennale Lesungen, Symposien, Konzerte, Aktionen und Ausstellungen an.

Karten sind ab heute unter der Hotline 0700/20023456 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom, Mobilfunktarife maximal 0,42 Euro/Minute) erhältlich.

Internet:

Pressekontakt: Kultur Ruhr GmbH, Miriam Czepluch, Telefon: 0209/16717-37, Fax: – 42, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.