Runtalya 2012 – Der perfekte Saisonauftakt für Laufsportler

• Runtalya bei Läufern immer beliebter
  • Neue Streckenführung
  • Runtalya-Reisepakete bereits ab 316 Euro

Laufsportler, die ihre Läufe für das Jahr 2012 planen, sollten sich den 4. März 2012 vormerken. Denn dann fällt der Startschuss für den 7. Internationalen ÖGER Antalya Marathon “Runtalya” in der Türkei.
Bei optimalen klimatischen Laufbedingungen – an der Türkischen Riviera werden im März durchschnittliche Tageswerte von 13 Grad erreicht – ist der Runtalya für professionelle Sportler, Laufvereine und –amateure nach dem Winter der perfekte Einstieg in die Laufsaison. Je nachdem, wie viel Vorbereitungszeit Läufer im Vorfeld hatten, können sie die komplette Marathon-Distanz, den Halbmarathon oder die 10 km-Strecke wählen.

Der zweitgrößte türkische Marathon hat sich in der internationalen Laufszene einen Namen als professionell organisierter Lauf gemacht und sich damit als feste Größe etabliert. Er wird aber auch besonders wegen seiner sympathischen, familiären Atmosphäre geschätzt. Dies unterscheidet ihn von den großen, eher kommerziell ausgerichteten Marathonevents. Der Veranstalter und Türkeispezialist ÖGER TOURS kann daher auch auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz verweisen: Im Jahr 2006 starteten 1.500 Läufer beim Runtalya, im letzten Jahr waren es schon 7.500 Teilnehmer aus 40 Nationen. Die Teilnehmerzahlen konnten Jahr für Jahr kontinuierlich gesteigert werden.

Neu beim 7. Runtalya ist die Streckenführung: Der neue Start-Zielbereich für alle Laufdisziplinen befindet sich auf dem Gelände der Glaspyramide von Antalya. Somit startet und endet der Marathon am gleichen Ort – ein Aspekt, der die Organisation für Veranstalter und Läufer wesentlich erleichtert.

Die Laufstrecke ist asphaltiert, weist geringe Höhenunterschiede auf und führt auf der wunderschönen Küstenstraße Antalyas bis zum neuen Stadtteil Lara Beach und zurück. Läufer können sich über spektakuläre Ausblicke auf das Mittelmeer, das Taurusgebirge und die historische Altstadt von Antalya freuen. Zahlreiche Animationsteams an der Strecke und Unterstützung durch das Publikum machen es den Läufern leichter, ihren Lauf zu meistern. Der Halbmarathon und die 10 km werden auf der gleichen Strecke mit zusätzlichen Wendepunkten ausgetragen.

Mit den Reisepaketen von ÖGER TOURS lässt sich der Runtalya ideal mit einem Türkei-Urlaub verbinden. Die Marathon-Reisepakete bietet der Hamburger Reiseveranstalter schon ab 316 Euro pro Person an.

Alle Teilnehmer erwartet 2012 ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben der Pasta-Party am Vorabend der Veranstaltung ist die Abschlussfeier mit Showprogramm nach dem Marathon ein Höhepunkt für ÖGER TOURS-Gäste, die das Reisepaket zum Runtalya gebucht haben.

Der 7. internationale ÖGER Antalya Marathon, Halbmarathon und 10 km-Lauf wird nach den Bestimmungen der IAAF durchgeführt. Wettkampf- und Streckenaufsicht erfolgen durch den türkischen Leichtathletikverband, die Netto-Zeitnahme erfolgt über Einweg-Chips.

Preisbeispiel Runtalya-Reisepaket

z.B. Prize Hotel***, 4 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension ab 316 Euro pro Person inklusive Flug, Teilnahme an der Abschlussfeier (inklusive Showprogramm, Abendessen), Probeabo Laufmagazin, Transfers zur Startnummernausgabe, zum Start und vom Ziel wieder zurück ins Hotel

z.B. Sherwood Breezes Resort*****, 4 Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive Verpflegung ab 369 Euro pro Person inklusive Flug, Teilnahme an der Abschlussfeier (inklusive Showprogramm, Abendessen), Probeabo Laufmagazin, Transfers zur Startnummernausgabe, zum Start und vom Ziel wieder zurück ins Hotel

zzgl. Startgebühren

Marathon: bei Anmeldung bis zum 30. November 2011 nur 45 Euro, bis 31. Dezember 2011 nur 55 Euro, danach 65 Euro.

Halbmarathon: bis 30. November 2011 nur 35 Euro, bis 31. Dezember 2011 45 Euro, danach 50 Euro.

10km: bis 30. November 20110 15 Euro, bis 31. Dezember 2011 20 Euro, danach 25 Euro.

12-tägiges Laufseminar mit Teilnahme am Runtalya 2012, Übernachtung im 4-Sterne Plus Hotel Limak Limra (Kemer) im Doppelzimmer mit All Inclusive Verpflegung inkusive. Flug ab 869 Euro pro Person.

Zwischenverkauf und Preisänderungen vorbehalten.

Weitere Informationen und Buchung unter oder oder unter der Telefonnummer 01805-351035 (€ 0,14/Min aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min aus dem Mobilfunknetz).

Über ÖGER TOURS
ÖGER TOURS ist eine Marke der Thomas Cook AG. Mit dem umfangreichsten Hotel- und Flugangebot für die Türkei und einem stark erweiterten Orientprogramm ist der Hamburger Reiseveranstalter der führende Türkei- und Orientspezialist in der deutschen Touristikbranche.

Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristik­konzerne Europas – die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Pressekontakt:
ÖGER TOURS Pressestelle