Sauerland-Herbst bietet Weltklasse-Blech

Köln –

Sauerland-Herbst bietet Weltklasse-Blech

Meschede (nrw-tn). Der Sauerland-Herbst feiert runden Geburtstag – und zwar laut. Das Blech-Bläserfestival tönt 2009 zum zehnten Mal durch Spielorte im Sauerland. Längst ist das Spektakel für die Ohren zu einem der größten Festivals für Blechbläser weltweit geworden. 150 Konzerte mit 70 Künstlern und Ensembles standen bisher schon auf den Konzertprogrammen, vor 40.000 Besuchern wurde musiziert. In diesem Jahr vom 17. Oktober bis zum 8. November gibt es ein besonderes Jubiläumsprogramm mit hochkarätigen Gästen zu hören.

Stilistisch ist der Sauerland-Herbst nicht einzuordnen. Nach dem Motto “Blech kann alles” darf auf der Bühne jede Stilrichtung geboten werden.

Ebenso vielfältig sind die Auftrittsorte. Nach guter Tradition des Festivals treffen sich die Zuhörer wieder in Kirchen, Museen, Schlössern, Fabrikhallen, Autohäusern, Kurbädern und an anderen ungewöhnlichen Konzertorten. Neben den Auftritten finden die “Internationalen Sauerländer Brass-Workshops” mit weltweit renommierten Dozenten für interessierte Blechblas-Schüler statt.

Internet: www.sauerland-herbst.de

Pressekontakt: Hochsauerlandkreis Fachdienst Kultur/Musikschule, Wolfgang Meier, Telefon: 0291/941270, Fax: 0291/9426190, E-Mail: kulturbuero@hochsauerlandkreis.de

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.