Seychellenstrand Anse Source d ‘Argent wurde zum besten Strand 2010 gewählt

Nördlingen

Seychellenstrand Anse Source d ‘Argent wurde zum besten Strand 2010 gewählt

Strandbewertung.de ermittelt zum fünften mal die TOP 10 Liste

Den schönsten Strand der Welt gibt es auf den Seychellen. Anse Source d ‘Argent auf der Insel La Dique führt die TOP-10 Liste der schönsten Strände der Welt für das Jahr 2010 an. Das glasklare Wasser, der puderzuckerfeine Sand oder der traumhafte Küstenabschnitt sind nur einige der Kriterien um es an die Spitze der TOP 10 Liste zu schaffen. Neben diesen Eigenschaften zeichnen den Strand die besonderen Felsformationen aus, die auf den Seychellen häufig an Stränden zu finden sind.

Die Reiseexperten von erstellen die Strandliste nach einem festen Kriterienkatalog mit einem Punktesystem. Dabei fließen auch die Bewertungen der über tausend Strandbewerter mit ein, die auf dem Portal ihre Wertung abgegeben haben. Die Liste der Traumstrände umfasst Strände aus allen Regionen der Erde.

So belegt den zweiten Platz mit Porto Katsiki ein griechischer Strand gefolgt von Ao Khao Beach auf der Thailändischen Urlaubsinsel Koh Mak. Egal auf welchem Kontinent die Strände der TOP 10 Liste zu finden sind, sie haben alle einen ganz besonderen Flair der Ihnen das Prädikat Traumstrand verleiht. In den letzten Jahren belegten Strände aus Australien ? Lucky Bay in Westaustralien und auf den Malediven mit Rojal Island jeweils den ersten Platz. Aber auch dieses Jahr erreichten wieder einige Strände aus Europa einen Rang auf der Bestenliste. So sind neben Cala Llombards auf Mallorca auch Strände aus der Türkei Griechenland und Portugal vertreten.

Die Initiatoren von Strandbewertung.de sammeln und bearbeiten nicht nur Bewertungen von Traumstränden. Die Informationen von Reiseprospekten entsprechen manchmal nicht dem was man vor Ort geboten bekommt. “Wir freuen uns auch über jede negative Bewertung die wir über einen Strand erhalten” so der Betreiber der Seite Jörg Schwarzer “denn nicht nur Traumstrände sondern auch die weniger schönen Badestrände möchten wir mit diesem Portal aufzeigen, so dass sich jeder Urlauber vor seiner Reise über die wirkliche Strandqualität informieren kann”.

Jede Bewertung wird von einer Redaktion überprüft und erst danach auf dem Portal veröffentlicht. Enttäuschungen über schmutzige oder überfüllte Strände sollten Dank des Internetportals der Vergangenheit angehören. Die Liste der 10 schönsten Strände des Jahres 2010 ist unter abrufbar.

Schwarzer Reise- und Verkehrsbüro GmbH
Löpsinger Str. 17