Ski und Rodel gut auf deutschen Bergen

Ski und Rodel gut auf deutschen Bergen

ADAC-Schneebericht:

Dank viel Neuschnee in dieser Woche sind laut ADAC-Schneebericht die Wintersportbedingungen in den deutschen Mittelgebirgen durchweg gut. Im nordrhein-westfälischen Skigebiet Winterberg im Sauerland liegt mit rund 90 Zentimetern am meisten Schnee.
Auch in den deutschen Alpen können sich die Skifahrer über gute Bedingungen freuen. Talabfahrten sind in zwei Drittel der Gebiete möglich. Schneehöhen weit über einen Meter finden Skifans in Mittenwald, im Karwendel, in Oberstdorf am Nebelhorn und in Garmisch-Partenkirchen auf der Zugspitze.
In Frankreich herrschen mit Schneehöhen um zwei Meter derzeit die besten Wintersportbedingungen in Europa. In den letzten Tagen gab es ebenfalls viel Neuschnee und so sind Talabfahrten überall möglich. Optimale Bedingen finden Skifahrer auch in der Schweiz mit Schneehöhen von ein bis zwei Metern. In Italien und Österreich herrschen sehr gute bis gute Pistenzustände mit Schneehöhen über einen Meter. Nur im italienischen Trentino sind die Pisten teilweise nass und schlecht befahrbar.
Im ADAC-Schneebericht können sich Wintersportfreunde ab sofort unter über die aktuellen Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Polen und Tschechien informieren.

Rückfragen:
Andrea Piechotta