Stimmgewaltig: Die Kölner Musiknacht 2011

Stimmgewaltig: Die Kölner Musiknacht 2011

Köln (nrw-tn). “Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen”, schrieb einst der große barocke Komponist Georg Philipp Telemann. Auch heute zählt die Stimme zu den wichtigsten künstlerischen Ausdrucksformen in der Musik. In der Kölner Musiknacht am 10. September 2011, in der sich Kölns freie Musiker in rund 100 Konzerten an 25 Spielorten präsentieren, wird die Stimme in diesem Jahr in den Mittelpunkt gestellt. In einem Großteil der Konzerte werden Solisten und Ensembles aus den Sparten Alte Musik, Neue Musik, Jazz, Elektronik und Weltmusik ihre Stimmen erheben.
Ab sofort können Besucher bei KölnTourismus Karten für das Festival kaufen. Das Ticket kostet 15 Euro pro Person und garantiert einen Sitzplatz für die erste Veranstaltung des gewählten Spielortes. Auch andere Spielorte können je nach Belieben damit besucht werden.
KölnTourismus bietet zur Kölner Musiknacht geführte Wanderungen durch die Nacht an, die dem Besucher die Entscheidung für die Konzertauswahl erleichtern. Die vierstündige Tour kostet 20 Euro pro Person. Anmelden können sich Interessierte bis zum 2. September. Tickets und Führungen können telefonisch unter 0221/22130400 sowie im Netz gebucht werden.
Internet: |

Pressekontakt: