Teutoburger Wald bietet ab 2012 Elektro-Leihräder an

Teutoburger Wald bietet ab 2012 Elektro-Leihräder an

Bielefeld (nrw-tn). Im Teutoburger Wald erhalten Radler bald Extra-Anschub: Ab Anfang 2012 können Gäste im Paderborner Land, dem Kulturland Kreis Höxter und in Lippe flächendeckend Elektro-Fahrräder mieten. Damit sind dann selbst Touren durch die hügeligen Bereiche der Region bequem zu meistern.

Mindestens 30 Ausleihstationen sind geplant, in der Regel angesiedelt bei Hotels, Pensionen oder den Tourismus-Informationen vor Ort. Hinzu kommen Anlaufstellen zum Beispiel an Ausflugszielen, wo leere Akkus gegen volle getauscht werden können. An jeder Ausleihstation werden mindestens zwei, bei größeren Gruppen auf Vorbestellung auch mehr Räder verfügbar sein. Zu finden sind die Leihstationen dann auch im “TEUTO_Navigator”, dem interaktiven Online-Routenplaner für die Urlaubsregion Teutoburger Wald.

Internet:

Pressekontakt: OstWestfalenLippe Marketing GmbH, Teutoburger Wald Tourismus, Jens Sommerkamp, Telefon: 0521/96733-12, Fax: -19, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.