Thermen-Radeln in Bad Füssing jetzt auch mit E-Bikes

Bad Füssing

Thermen-Radeln in Bad Füssing jetzt auch mit E-Bikes

Bad Füssing – Das ‘Thermen-Radeln’ ist eine der besonders beliebten Attraktionen bei den Gästen in Bad Füssing, Europas übernachtungsstärkstem Heilbad. Das flache Inntal rund um Bad Füssings Thermen bildet ein ideales Terrain für entspannende Radtouren rund um den Kurort, kombiniert mit einem wohltuenden Bad im legendären Bad Füssinger Heilwasser. Ab sofort wird der Thermen-Radelspaß in Bad Füssing dank dem Einsatz von E-Bikes noch komfortabler. Dabei handelt es sich um kräfteschonende, gesunde und umweltfreundliche Fahrräder, die mit einem Elektromotor ausgestattet sind. So bleibt das Radeln auch an Steigungen und auf langen Touren ein unbeschwertes Vergnügen.

Ohnehin ist Bad Füssing zum Radwandern ideal: 2.500 Leih-Fahrräder und 430 Kilometer ausgebaute Radwege, die entlang oder durch idyllische Fluss-Auen, Wälder, Naturschutzgebiete und überwiegend flaches Gelände führen, machen den Ort zu einem der fahrradfreundlichsten Kurorte in Deutschland. Für Freunde von Fernfahrten gibt es sogar direkte Anschlussmöglichkeiten an den beliebtesten Radweg Europas, den Donauradweg von Passau nach Wien, und zudem an den Inntal-, den Rottal- und den geschichtsträchtigen Römerradweg.

Der Kur- GästeService Bad Füssing bietet für Übernachtungsgäste daher auch in diesem Jahr wieder kostenlose, geführte Radwandertouren. Und die im Kurort ansässigen Hoteliers haben besonders attraktive ‘Radlkur-Pauschalen’ inklusive Leihfahrrad, Thermalbaden sowie geführte Radtouren in die nahegelegenen Innauen im Programm. ‘Auf Wunsch werden natürlich Spezialfahrräder zum Beispiel für Gäste mit Handicap zur Verfügung gestellt’, erklärt Kurdirektor Rudolf Weinberger.

Auch wenn schon 12 Prozent aller Gäste wegen Bad Füssings attraktivem Kombinationsangebot kommen, gilt für die meisten Radurlauber weiterhin: Das aus 1.000 Metern Tiefe sprudelnde Thermalwasser mit seiner legendären Wirkung gegen Gelenkerkrankungen ist und bleibt Bad Füssings größte Attraktion. Kurdirektor Rudolf Weinberger weiß auch, warum dem so ist: ‘Erst schön radeln und danach im wohltuenden Thermalwasser entspannen. Eine ideale Kombination zum fit bleiben und danach für Rücken und Gelenke das Beste zu tun.’

Über Bad Füssing

Bad Füssing wirkt und wirkt und wirkt … Europas beliebtestes Heilbad im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands begeistert seine Gäste mit legendärem Heilwasser, Wellness-Spaß und günstigen Preisen. Bad Füssing ist das Flaggschiff unter Deutschlands Heilbädern ? mit den meisten Übernachtungen, der größten Thermalbadelandschaft Europas und dem höchsten Bekanntheitsgrad unter allen rund 320 deutschen Kurorten. Den Aufstieg vom Weiler im niederbayerischen Rottal nahe der österreichischen Grenze zu Europas führendem Heilbad verdankt Bad Füssing vor allem der Heilwirkung seiner legendären drei Thermen und einer Vielzahl von Superlativen.

Internet:

Presse-Kontakt: