Top informiert auf die Bretter

Top informiert auf die Bretter

• ADAC SkiGuide 2012
  • Über 1 500 Skigebiete weltweit werden vorgestellt und bewertet

Mit dem neuen ADAC SkiGuide 2012 sind Winterurlauber immer bestens beraten. Viele Tipps und Informationen rund um Skigebiete, Sicherheit und Preise helfen bei der Auswahl des richtigen Ziels und beim Aufenthalt im Skiort. Die ADAC Experten haben die Skigebiete ganz aktuell unter die Lupe genommen. In übersichtlichen Infogrammen finden Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer auf einen Blick, was welches Skigebiet zu bieten hat. Die Kategorien wie Ski alpin, Nordic, Freeride, Winterwandern, Familienfreundlichkeit oder Après-Ski zeigen mit bis zu fünf Sternen, welche Region für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche das beste Angebot bereithält. Allein 700 Skigebiete in den Alpen werden ausführlich porträtiert und auch die deutschen Mittelgebirge kommen nicht zu kurz.

Der Skipass-Index gibt Auskunft über die aktuellen Skipasspreise und verrät, wie viel Pistenspaß es für´s Geld gibt. Auch der ADAC Vergleichspreis hilft schon vor dem Skiurlaub bei der Auswahl des richtigen Skiortes passend für den Geldbeutel. Der Vergleichspreis enthält die durchschnittlichen Kosten für Skipass und Unterkunft in jedem Skigebiet. Eine Übersicht mit den Top-Skigebieten der Saison 2011/2012 hilft zudem, maximalen Winter- und Skispaß zu erleben.

Der Sicherheitsaspekt kommt im ADAC SkiGuide nicht zu kurz: Die Experten-Tipps von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zum ADAC Ski-Training machen deutlich, wie wichtig die richtige Vorbereitung für einen unfallfreien Tag auf den Pisten ist. Im großen Ratgeberteil finden sich aktuelle Tests unter anderem zu Skihelmen, Ausrüstung und Winterreifen. Auch Fahrsicherheitstipps zur unfallfreien Reise in die Wintersportorte sowie alle Themen rund um Sicherheit und Service hält der SkiGuide bereit.

Völlig neu ist die große Übersicht der 100 schönsten Rodelbahnen im Alpenraum – natürlich ebenfalls mit Tipps zum richtigen Verhalten und zur geeigneten Ausrüstung für ungetrübten Rodelspaß.

Der ADAC SkiGuide ist zum Preis von 24,99 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter oder unter der Bestellhotline 0180 5/ 10 11 12 (14 ct/min aus dem Festnetz, mobil max. 42 ct/min).

Rezensionsexemplare können unter angefordert werden

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation