Tourismus NRW bietet neue Online-Bilddatenbank

Tourismus NRW bietet neue Online-Bilddatenbank

Köln (nrw-tn). Der Tourismus NRW e.V. erweitert seinen Service für Journalisten: Ab sofort bietet der touristische Dachverband unter www.nrw-bilddatenbank.de einen eigenen, umfangreichen Bilderpool an. Die rund 300 hochwertigen Fotos zu touristischen Themen in Nordrhein-Westfalen können etwa nach Schlagworten oder innerhalb der Kategorien “Aktiv Natur”, “Business”, “Gesundheit Wellness”, “Menschen Brauchtum”, “NRW kulinarisch”, “Sport, Fun Action” und “Städte Kultur” gesucht werden.

Darüber hinaus sind die Bilder mit einer Landkarte verknüpft und auswählbar. Die Bilder stehen sowohl in geringer Auflösung als auch im Print-Format mit hoher Auflösung zur Verfügung. Zum kostenlosen Download ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Für das Erstellen der Presse-Bilddatenbank wurde eigens eine Foto-Agentur damit beauftragt, die nordrhein-westfälischen Themen im Jahreskalender abzubilden. Weitere Motive stammen aus den zwölf touristischen Regionen sowie aus einem Foto-Wettbewerb, den der Tourismus NRW e.V. gemeinsam mit dem Internetportal fotocommunity.de veranstaltet hat.

Internet:

Pressekontakt: