Uralt und trotzdem angesagt: Bad Herrenalb lädt zur Schneeschuh-Wanderung durch den verschneiten Schwarzwald

Bad Herrenalb

Bad Herrenalb ? Vollkommene Stille, nur das leise Knirschen des Schnees ist zu hören: Bei einer ausgiebigen Schneeschuh-Wanderung durch die Winterlandschaft rund um den Heilklimatischen Kurort Bad Herrenalb im Schwarzwald können Urlauber jetzt die winterliche Schönheit des Schwarzwaldes entdecken.

Fernab vom Alltag und dem Rummel der Tourismus-Hochburgen werden dabei die weiß-verschneiten Hänge und Höhenwege Bad Herrenalbs erkundigt. “Unsere Gäste werden begeistert sein, wie leicht es sich mit diesen großen Schuhen wandern lässt”, ist Sabine Zenker vom Stadtmarketing Bad Herrenalb überzeugt. Dazu müssen sie sich mit nichts weiter als wetterfester Kleidung und einem festen Schuhwerk auszustatten, die passenden Schneeschuhe können bequem gegen eine Gebühr vor Ort geliehen werden.

Schneeschuhe wurden schon vor vielen Jahren von Bauern, Förstern oder Jägern für das sichere Laufen im tiefen Schnee genutzt. Weil sie das Gewicht des Trägers über eine größere Fläche verteilen, verhindern sie dabei das Einsinken in den Schnee. “Auch heute gibt es noch die traditionellen Holzmodelle von damals”, weiß Sabine Zenker. Hinzu kommen aber neu entwickelte, leichte Modelle.

Gleich nun, ob in moderner oder klassischer Form: Das Training mit dem Schneeschuh ist in jedem Fall besonders kreislaufanregend und macht auch den gemütlichen Spaziergang zu einem besonderen Erlebnis.

Weitere Informationen unter:

Über Bad Herrenalb

Natur pur und trotzdem mittendrin: Bad Herrenalb ist eine der beliebtesten Kur- und Urlaubsziele mit viel Charme und unberührter Natur. Durch ihre einzigartige Lage im wunderschönen Schwarzwald und ihre natürlichen Thermalquellen trägt die Stadt das seltene Doppelprädikat “Heilklimatischer Kurort” und “Heilbad”.

Bad Herrenalb besticht als Kur-, Erholungs- und Urlaubsort und bietet ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot. Urlaubsgäste können sich etwa von dem einzigartigen Charme der Stadt verzaubern, von spannenden Outdoor-Aktivitäten begeistern oder kulturell und kulinarisch verwöhnen lassen. Zugleich bieten die umfangreichen Wellness-Angebote der Siebentäler Therme wohltuende Entspannung.

Presse-Kontakt:

Stadtmarketing Bad Herrenalb
Frau Sabine Zenker
76323 Bad Herrenalb?

Telefon: 0 70 83 / 50 05 16?
Telefax: 0 70 83 / 50 05 11?
Mail:
Internet: =442624″ width=”1″ height=”1″ />