Urlaubskasse im Griff: Jugendliche reisen mit Prepaid-Kreditkarte auf Guthabenbasis

Berlin

Urlaubskasse im Griff: Jugendliche reisen mit Prepaid-Kreditkarte auf Guthabenbasis

Berlin – Eine Fahrt mit dem Bananaboat hier, ein Tag im Vergnügungspark dort und als Krönung ein ausgedehnter Shopping-Trip ? wenn Jugendliche ihren Sommerurlaub zum ersten Mal allein im Ausland verbringen dürfen, wird?s oft teuer. Die Urlaubskasse ihrer Sprösslinge im Griff haben Eltern mit der innovativen VEXCARD Prepaid MasterCard: Sie vereint alle Vorteile einer klassischen MasterCard, zeichnet sich dabei aber durch eine Besonderheit aus: “Die VEXCARD Prepaid MasterCard ist eine Prepaid-Kreditkarte auf Guthabenbasis”, erklärt Yvonne Prenzel, Geschäftsführerin der VEXCARD GmbH.

Die Karte wird am Bankschalter oder unkompliziert via Internet mit einem Guthaben aufgeladen. Danach kann weltweit bei allen MasterCard-Akzeptanzstellen mit ihr bezahlt sowie an allen MasterCard-Geldautomaten Geld abgehoben werden ? solange, bis das Guthaben verbraucht ist. Auf diese Weise bietet die VEXCARD alle Vorteile bargeldlosen Bezahlens, ohne aber auch die Gefahren zu teilen. So liegt das Verschuldungsrisiko bei der VEXCARD bei Null, da nur der Geldbetrag ausgegeben werden kann, mit dem die Prepaid MasterCard aufgeladen wurde.

“Wenn es einmal Last Minute sein muss, können wir die VEXCARD im Expressversand innerhalb von 24 Stunden postalisch zustellen”, so Yvonne Prenzel. Da binnen Minuten nach Bestellung schon Kreditkartennummer und Pin-Code per E-Mail beim Kunden sind, kann dieser damit sofort im Internet bezahlen. “Zum Bestellen der Karte braucht es weder ein Bankkonto noch bedarf es eines Einkommensnachweises oder einer Schufaprüfung”, ergänzt Prenzel. Bei Minderjährigen muss lediglich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorgelegt werden. Und wenn die VEXCARD zwar schon leer, der Urlaub aber noch lang ist, kann die Karte durch Geldüberweisung in Echtzeit wieder aufgeladen werden und das Urlaubsvergnügen weitergehen.

Weitere Informationen unter:

Über die VEXCARD GmbH

Die VEXCARD GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die schnelle Auszahlung von Internetguthaben und Geldtransfers über MasterCards spezialisiert hat. VEXCARD verfügt unter anderem über vorgedruckte MasterCards, die dem Kunden direkt ausgehändigt werden, so dass er unkompliziert und sofort nach Aufladen seines Guthabens Kreditkartenzahlungen vornehmen kann.

Presse-Kontakt:

VEXCARD GmbH
Friedrichstraße 235
D-10969 Berlin

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: =414195″ width=”1″ height=”1″ />