Urlaubsreif ? sicher buchen und mit der richtigen Reisekasse in den Urlaub starten

München

Mit den Sommermonaten steht auch die langersehnte Urlaubszeit vor der Tür. Doch bevor man sich getrost in den Flieger oder in das Auto in Richtung Ferien setzen kann, bedarf es noch einiger Planung, damit der Urlaub nicht zum Stressfaktor wird oder nach der Reise das böse Erwachen folgt. Denn schon bei der Buchung von Flügen, Hotels oder Mietwagen über diverse Internet-Anbieter ist Vorsicht geboten. Die Anzahl der Betrugsversuche, insbesondere beim Zahlen mit Kreditkarten im Internet, hat deutlich zugenommen ? so kann ein Schnäppchenurlaub schnell mit Verdruss enden.

Die HypoVereinsbank (HVB) führt mit “3D-Secure” nun einen zusätzlichen Sicherheitsstandard für HVB Kreditkartenzahlungen im Internet ein, der den Schutz der Kunden bei Online-Einkäufen maßgeblich erhöht. Zur Identifikation bei Internetzahlungen dient fortan ein individuell festgelegtes Passwort und eine Sicherheitsabfrage. Erst nach korrekter Eingabe wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Somit kann die HVB Kreditkarte nur vom rechtmäßigen Karteninhaber eingesetzt werden und das Risiko einer missbräuchlichen Nutzung durch Dritte verringert sich erheblich. Auch während der Reise ist die Kreditkarte ein sicheres und zuverlässiges Zahlungsmittel. Doch vor allem zur Bargeldversorgung sollte auch eine ecKarte im Reisegepäck nicht fehlen. Hier ist es empfehlenswert, sich vor der Reise über Partnerbanken im Ausland zu informieren, bei denen kostenlos Geld abgehoben werden kann. Mit der HVB ecKarte können Kunden an insgesamt mehr als 23.000 europäischen Bankautomaten der UniCredit Group und ihrer Partnerbanken (CashGroup in Deutschland) kostenlos Geld abheben ? zum Beispiel in Italien, Kroatien, der Türkei und vielen weiteren Ländern.

Die Registrierung für das 3D-Secure-Verfahren ist kostenfrei und erfordert keine zusätzliche Software oder Technik. Bei der einmaligen Online-Registrierung werden neben einem persönlichen Passwort auch eine eigens gewählte Begrüßung festgelegt. Bei künftigen Zahlungen werden die Kunden von den teilnehmenden Händlern aufgefordert, ihr Passwort einzugeben. Erst nach Überprüfung aller Angaben, wird der Bezahlvorgang im Online-Shop vervollständigt und die Bestellung abgeschlossen.

Ansprechpartner für die Presse:
Ralf Horak
Telefon: 089/378-26714