Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010

Berlin

Verkaufsrekord: Über 4 Millionen Bayern-Tickets in 2010

(München, 2. März 2011) Die Erfolgsgeschichte der Bayern-Tickets geht weiter. DB Regio hat allein in 2010 über 4 Millionen Bayern-Tickets verkauft und damit die besten Verkaufszahlen seit der Einführung des Bayern-Tickets im Jahr 1997 erreicht.

Im Jahr 2010 wurden über 1,9 Millionen Bayern-Tickets für bis zu 5 Personen verkauft. Das Bayern-Ticket Single ging ca. 2 Millionen Mal über den Ladentisch, das Bayern-Ticket Nacht wurde über 200.000 Mal verkauft. “Diese Zahlen freuen uns sehr, denn sie zeigen den enormen Erfolg der Bayern-Tickets. Wir bieten mit dieser kostengünstigen Reisemöglichkeit ein optimales Ticket für die gesamte Mobilitätskette ? von der Haustür bis zum Ziel”, so Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing von DB Regio Bayern.

Mit dem Bayern-Ticket, das 1997 auf Initiative des Freistaats eingeführt wurde, dem Bayern-Ticket Single (2003) und dem Bayern-Ticket Nacht (2005) konnte DB Regio viele neue Kunden im Regionalverkehr gewinnen. So nutzen rund 1,2 Millionen Fahrgäste werktäglich die roten Nahverkehrszüge der DB.

Das Bayern-Ticket kostet 29 Euro und gilt für bis zu fünf Personen oder Eltern/Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern/Enkeln unter 15 Jahren und ist eine echte Mobilitätskarte. Das Ticket berechtigt zu beliebig vielen Fahrten 2. Klasse in den Nahverkehrszügen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen, in absolut allen Verbundverkehrsmitteln (S-,U-, Straßenbahnen, Busse) und in fast allen Linienbussen in ganz Bayern.

Wer allein reist, fährt für 21 Euro (2. Klasse) günstig mit dem Bayern-Ticket Single. Für 31 Euro gibt es das Bayern-Ticket Single in der 1. Klasse.

Mit dem Bayern-Ticket Nacht zahlen bis zu fünf Personen zusammen nur 21 Euro und sind montags bis freitags von 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages unterwegs.

Seitdem das Bayern-Ticket auch online zum Selbstausdrucken unter erhältlich ist (Einführung im April 2010), wurden 65.000 Tickets über das Internet verkauft.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
=443654″ width=”1″ height=”1″ />