Vermietung der Bügelbauten im Berliner Hauptbahnhof erfolgreich gestartet

Berlin

Vermietung der Bügelbauten im Berliner Hauptbahnhof erfolgreich gestartet

Mit dem Excellent Business Center wird in diesem Jahr der erste externe Mieter die Büroflächen in den Bügelbauten beziehen / Bis Ende 2011 soll die Vermietung abgeschlossen sein

(Berlin, 26. Januar 2011) Zu Beginn des neuen Jahres konnte die DB Station Service AG den ersten externen Mieter für Büroflächen in den Bügelbauten des Berliner Hauptbahnhofs gewinnen. Künftig wird die Excellent Business Center GmbH dort auf 1.300 Quadratmetern Fläche ein Business- und Konferenzcenter betreiben.

Excellent Business Center ist der marktführende Anbieter von zeitflexiblen Büro- und Konferenzlösungen und betreibt in Berlin bereits zwei weitere Business- und Konferenzcenter. Mit den repräsentativen und verkehrsgünstig gelegenen Flächen im Berliner Hauptbahnhof beabsichtigt das Unternehmen sein Angebot weiter abzurunden.

Neben der sehr guten verkehrlichen Anbindung an den Fern- und Regionalverkehr sowie der Nähe zum Regierungsviertel zeichnet sich der Standort durch den hohen Ausbaustandard aus.

Bis Ende 2011 soll die Vermietung aller freien Flächen in den Bügelbauten im Berliner Hauptbahnhof abgeschlossen sein.

Der Ausbau der Flächen in den Bügelbauten hatte im Jahr 2009 begonnen. Derzeit wird der Innenausbau in mehreren Etappen fertig gestellt. Mit 32.200 Quadratmetern werden bereits dreiviertel der Mietflächen seit 2010 bahnintern genutzt.

Die DB Station Service AG ist auch mit der Akquisition weiterer neuer Mieter für die verbleibenden 6.400 Quadratmeter Fläche im Nordostbügel betraut. Es handelt sich um Flächenzuschnitte zwischen 600 und 1.400 Quadratmeter. Die DB Station Service AG befindet sich bereits in Verhandlungen mit mehreren Mietinteressenten.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=439271″ width=”1″ height=”1″ />