Vier neue Restaurant-Sterne leuchten über Nordrhein-Westfalen

Vier neue Restaurant-Sterne leuchten über Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf (nrw-tn). In Nordrhein-Westfalen können Feinschmecker ausgezeichnet essen. In der neuen Ausgabe des Michelin Restaurantführers, der am 12. November 2010 in den Handel kommt, schneiden die Häuser zwischen Rhein, Ruhr und Weser gut ab. Neben den beiden Drei-Sterne-Restaurants in der kulinarischen Hochburg Bergisch Gladbach und vier mit zwei Sternen dekorierten Häusern haben Genießer nun die Qual der Wahl in 31 Ein-Sterne-Restaurants, vier Häuser davon sind seit der letzten Ausgabe neu dazu gekommen.

Die neuen Sterne leuchten über dem Restaurant “Nagaya” Düsseldorf, das japanische Esskunst zelebriert, dem “Alfredo”, einer italienischen Institution in der Kölner Innenstadt und dem Gourmetrestaurant “Maître” im Landhaus Kuckuck in Köln sowie über dem “Ars Vivendi” im Jagdhof Glashütte im siegerländischen Bad Laasphe.

Daneben wurden neun Restaurants in Nordrhein-Westfalen mit dem Siegel “BIB Gourmand”, dem Prädikat für sorgfältig zubereitete Mahlzeiten zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Eine Übersicht über alle aktuellen Sterne-Häuser in Nordrhein-Westfalen finden Interessierte im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Michelin, Susanna Knapp, Telefon: 0721/530-1850, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.