Vom GaPaLand an den Ostseestrand

Eupen

Vom GaPaLand an den Ostseestrand

Garmisch Partenkirchen lädt am 30. September zum Heimatabend mit Bayerischer Olympiade in Kühlungsborn ein. Hier treten die Teilnehmer in den Disziplinen “Fingerhakln”, “Kuh melken” und “Maßkrug stemmen” gegeneinander an. Bei einer anschließenden Maß Bier und bayerischen Spezialitäten kommt Alpenstimmung auf.Bei so viel sportlichen Leistungen darf der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen: Ursula Sedlmayr verwöhnt Gäste und Einheimische mit original bayerischen Weißwürsten, wozu der süße Senf, Brezn und ein frisch gezapftes Weißbier nicht fehlen darf. Und wie isst man jetzt eigentlich echte bayerische Weißwürste? Mit Messer und Gabel? Gezuzelt? Mit Haut oder ohne? All diese Geheimnisse der bajuwarischen Weißwurst erhalten Sie an den Abenden im Festzelt.Dass Schnitzschulen traditionelles Holzbildhauerhandwerk wunderbar mit künstlerischer Weiterentwicklung verbinden können, zeigt eindrucksvoll Martin Ostler, einer der besten Holzbildhauer im Werdenfelser Land. An drei Tagen wird er seine Werkstatt 900 km gen Norden verlegen und im Konzertgarten West sein Können unter Beweis stellen.

Jeder Abend im Festzelt steht unter einem anderen Motto: vom Garmisch-Partenkirchner Heimatabend mit der original Koitabach Musi über einen bayerisch-maritimen Abend bis zur alpinen Aprés Beach Party und der Kühlungsborner Nacht mit großem Feuerwerk.Wenn die Garmisch-Partenkirchener an die Ostsee kommen dann steht Stimmung und Spaß und gute Laune auf dem Programm!

Garmisch Partenkirchen Tourismus
Richard-Strauss-Platz 1a D-82467 Garmisch-Partenkirchen