Vom Kreuzfahrtschiff in den Zug: Zusätzliche Züge an vielen Sonntagen um 9.40 Uhr von Kiel nach Hamburg

Zug fährt samstags immer

(Kiel, 10. Mai 2010) An vielen der kommenden Wochenenden laufen große Kreuzfahrtschiffe den Kieler Hafen gleichzeitig an. Da viele Gäste der Kreuzfahrtschiffe den Zug zur Weiterreise nach Hamburg nutzen, fährt ab kommenden Sonntag und an vielen darauffolgenden Sonntagen bis Mitte September ein zusätzlicher Zug um 9.40 Uhr in Kiel Hbf ab. Dieser kommt um 10.55 Uhr in Hamburg Hbf an.

Der zusätzliche Zug fährt am 16. und 23. Mai, am 20. und 27. Juni, am 11. und 18.Juli, am 22. August und am 12. September. Er bietet 290 Sitzplätze in der 2. Klasse und 50 Sitzplätze in der 1. Klasse.

Planmäßig fährt der zusätzliche Zug jeden Samstag und eignet sich auch gut für Shopping-Touren in die Einkaufsmetropole Hamburg.

Die zusätzlichen Züge wurden von der Landesweiten Verkehrsservicegesellschaft (LVS Schleswig-Holstein) bei der Regionalbahn Schleswig-Holstein bestellt.

Täglich fahren etwa 730 der roten DB-Nahverkehrszüge auf rund 740 Kilometern Streckennetz und bedienen dabei 86 Bahnhöfe und Haltepunkte.

DB Regio fährt in Schleswig-Holstein auf 18 Linien. Insgesamt nutzen täglich rund 77.000 Fahrgäste die Regionalzüge der Deutschen Bahn AG in Schleswig-Holstein. DB Regio beschäftigt in Schleswig-Holstein und Hamburg rund 770 Mitarbeiter.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=410079″ width=”1″ height=”1″ />