Von Römern, Heiligen und Drachentötern

Von Römern, Heiligen und Drachentötern

Xanten (nrw-tn). Die Römer-, Dom- und Siegfriedstadt Xanten blickt auf eine über 2.000-jährige Geschichte zurück. An verschiedenen Stationen in der mittelalterlichen Stadt lässt sie sich nachzeichnen und erzählen. Die Thomas-Morus Akademie Bensberg lädt dazu vom 24. bis zum 25. September 2011 zu einer Reise an den Niederrhein ein. Auf einem Stadtrundgang, aber auch bei Besuchen des Archäologischen Parks Xanten inklusive LVR-RömerMuseum, des Doms, des “Nibelungen(h)orts”, einem Museum, das vom Aufstieg und Niedergang der Nibelungen berichtet, sowie des Ensembles von Stiftsmuseum, Stiftsarchiv und Stiftsbibliothek wird die Geschichte lebendig.
Das Arrangement “Ferienakademie: Von Römern, Heiligen und Drachentötern” umfasst eine Busreise von Bensberg und Köln nach Xanten und zurück, eine Übernachtung mit Frühstück, ein Abendessen, Führungen, Eintritte und Gebühren sowie Reiseleitung und Reisepreissicherungsschein. Es kostet 278 pro Person im Doppelzimmer. Weitere Infos gibt’s telefonisch unter
02204/408472 sowie im Netz.
Internet:

Pressekontakt:
Thomas-Morus-Akademie Bensberg,
Susanna Theunissen, Telefon: 02204/408-472, Fax: -420, E-Mail: =459367″ width=”1″ height=”1″ />