Vortrag über Milton Nascimento am 26.02.2010 im Saal des brasilianischen Konsulats in Frankfurt

Frankfurt

Veranstaltungshinweis: Ein Service der Sprachschule Academia Suárez – International House Frankfurt. Sprachkurse Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Deutsch, u.a. ( )

Milton Nascimento, 942 in Rio de Janeiro geboren, gilt als eine der prägendsten Persönlichkeiten der modernen brasilianischen Musik. Seine Musik basiert auf Bossa Nova, dem brasilianischen Jazz. Nascimento ist berühmt für seinen Falsettgesang und den großen Tonumfang seiner Stimme. In Brasilien steht er für so populäre Lieder wie “Canção da América” und “Coração de Estudante”.

Der in Darmstadt lebende Musikjournalist Felipe Tadeu wird am kommenden Freitag im brasilianischen Konsulat in Frankfurt einen Vortrag über Nascimento halten. Der Vortrag wird in Portugiesisch gehalten und simultan übersetzt.
Der Violonist Daniel Tochtermann wird an der Veranstaltung teilnehmen. Abgerundet wird der Abend durch eine aufgezeichnete Show Milton Nascimento.

Felipe Tadeu ist Journalist und Spezialist für brasilianische Musik. Auf Radio Darmstadt produziert er regelmäßig die Sendung “Radar Brasil”. Er lebt seit 1991 in Deutschland und ist inzwischen vor allem unter dem Pseudonym DJ Fila bekannt.

Tag / Zeit: Freitag, 26. Februar 2010, 18.00 Uhr
Ort: Saal des brasilianischen Konsulats, Frankfurt
Hansaallee 32a+b, 60322 Frankfurt
U-bahn: Station Holzhausenstr.

DIESE INFO IST EIN SERVICE VON:

Academia Suárez ? International House Frankfurt
Goetheplatz 11, 60313 Frankfurt
Tel.: (069) 133 888 0 ? ?

Partnereinrichtung des spanischen Instituto Cervantes / Centro Asociado
Member of the International House World Organisation

HINWEIS ZU ANGEKÜNDIGTEN VERANSTALTUNGEN:

Unsere Newsletter mit Infos zu Veranstaltungen in Fremdsprachen können Sie bestellen unter: .
Die Ankündigung von Veranstaltungen erfolgt ohne Gewähr.

Kontakt: