Wandern in der Eifel: Downloads für den Rucksack

Wandern in der Eifel: Downloads für den Rucksack

Prüm (nrw-tn). Die Planung für ausgedehnte Wandertouren durch die Eifel wird nun noch einfacher: Auf den Internetseiten und stehen ab sofort ausgewählte Touren zum Download bereit.

Anwender können interaktive Karten einzelner Etappen des Eifelsteigs, der Partnerwege zum Eifelsteig, der Traumpfade sowie der Themenrouten der Eifel aufrufen, die verschiedene Ansichtsmöglichkeiten und Zoomstufen bieten.

Die Detailansicht der ausgewählten Tour enthält neben Angaben zu Streckenlänge und Wanderdauer auch Informationen zum Schwierigkeitsgrad und Höhenverlauf. Darüber hinaus gibt ein kurzer Beschreibungstext einen ersten Einblick in die Tour und benennt Highlights am Wegesrand. Ein weiterer Service ist die Auflistung von Anfahrts- und Parkmöglichkeiten zur Tour sowie Informationen zu den Anschlussmöglichkeiten an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ideal für den Wanderrucksack: Die Touren stehen als Download, entweder im PDF-Format oder als GPS-Daten, zur Verfügung.

Internet: |

Pressekontakt: Eifel Tourismus GmbH, Uschi Regh, Telefon: 06551/9656-23, Fax: -96, E-Mail: