Wandern mit dem Arzt in der Westentasche

Wandern mit dem Arzt in der Westentasche

Bad Oeynhausen (nrw-tn). Wandern ist gesund – ganz besonders im Staatsbad Bad Oeynhausen. Dort gibt es spezielle Angebote für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Die medizinisch kontrollierten Wandertouren für Herz- und Kreislaufpatienten sowie Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen wurden von Telemedizinern des international anerkannten Herz- und Diabeteszentrums mitentwickelt und sind deutschlandweit einmalig.

Das dreitägige Reisepaket “Vital Wandern” zum Beispiel umfasst eine Eingangsuntersuchung sowie technische Einführung im Herz- und Diabeteszentrum NRW, eine begleitete Wanderung mit Physiotherapeuten und zwei mobile EKGs. Zusammen mit drei Übernachtungen inklusive Frühstück, Eintritt in die Bali Therme, Besuch des GOP Varieté-Theaters, Wander- und Gästekarte, Kulturtasche mit Überraschung kostet es ab 399 Euro pro Person im Doppelzimmer, für Begleitpersonen ab 179 Euro. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 05731/1300 sowie im Netz erhältlich.

Das Arrangement ist Teil des Projekts “Teuto VitalWanderWelt”, in dem sich Kurorte und Heilbäder des Teutoburger Waldes zusammengeschlossen haben, um neue Angebote für ein therapeutisches Urlaubsangebot zu entwickeln.

Internet: |

Pressekontakt: Annette Schudy PR, Annette Schudy, Telefon: 0521 / 55 74 773, Mobil: 0160 / 44 70 60 8, E-Mail: =428624″ width=”1″ height=”1″ />