Wanderspaß für Singles: Erlebnistour der DB Regio NRW rund um Arnsberg begeisterte die Teilnehmer

Berlin –

(Düsseldorf, 17. September 2009) So läuft es sich richtig gut: wunderschöne Aussichten, lustige Gespräche und zum Abschluss ein romantisches Lagerfeuer. Am letzten Samstag brachen 19 Singles am Bahnhof Arnsberg zur zweiten von insgesamt sieben kostenlosen, geführten Wandertouren mit der Bahn auf. Die Planung und Durchführung der Wanderungen inklusive Anreise mit der Bahn und Verpflegungspaket übernimmt die DB Regio NRW GmbH, tatkräftig unterstützt durch erfahrene Wanderführer des SGV und der Deutschen Wanderjugend. Das Besondere: Jede Tour steht unter einem Motto und ist für eine bestimmte Zielgruppe “maßgeschneidert”. Für die Tour rund um Arnsberg meldeten sich 19 kontaktfreudige Singles an.
Schnell lernte man sich kennen, denn eins hatten alle von Anfang an gemeinsam: die Liebe zur Natur und zum Wandern. So gab es jede Menge Gesprächsstoff und in lockerer Wanderatmosphäre wurde die mittelschwere Strecke leicht gemeistert. Rund um Arnsberg gab es nicht nur zwischenmenschlich viel zu entdecken: Vom Lüsenberg, der Rumbecker Höhe und dem Rüdenberg aus genossen die Teilnehmer den herrliche Ausblicke auf die Stadt. Nach der Tour wurde es so richtig gemütlich: Beim Grillen wurden die gesammelten Eindrücke ausgetauscht.
Ebenfalls am 12.09. brachen auch 32 musikalische Wanderfreunde zu ihrer geführten Tour am Bahnhof Eitorf auf. Weitere Erlebnistouren sind für Geschichts- und Kulturinteressierte (27.09.), Familien (10.10.) und – ganz neu – für Geocaching-Schatzsucher (26.09./03.10./11.10.) geplant.
Die Broschüre zur Aktion mit vielen Detailinformationen zu den Wanderungen gibt es in allen DB Verkaufsstellen in NRW und im Internet unter www.bahn.de/erlebnistour

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=383018″ width=”1″ height=”1″>