Weihnachtliche Kurzreise nach Bielefeld

Weihnachtliche Kurzreise nach Bielefeld

Bielefeld (nrw-tn). Nicht nur der Bielefelder Weihnachtsmarkt, der vom 22. bis 23. Dezember und auch noch einmal kurz nach den Feiertagen vom 27. bis 30. Dezember seine Tore öffnet, sorgt in der Stadt für winterliche Stimmung. Wenn es richtig kalt wird, flutet der Betreiber der Alten Wassermühle Meyer zu Bentrup seine Wiesen und veranstaltet auf der Eisfläche einen “Winterzauber” mit Schlittschuhfahren, Kuchenessen und Glühweintrinken. Das Mühlencafé ist auch ohne Eis ein Geheimtipp für einen romantischen Ausflug. Vor dem Weihnachtsmarktbesuch die Kufen schwingen, das geht auch in der neuen Ausstellungs- und Veranstaltungshalle der Stadthalle Bielefeld. Vom 3. bis 23. Dezember 2010 wird die Ausstellungshalle zum Ice Dome Bielefeld umfunktioniert.
Bielefeld Marketing bietet für Gruppen von 10 bis 25 Personen ein spezielles Tagesprogramm rund um den Weihnachtsmarktbesuch an. Ein eineinhalbstündiger Altstadtrundgang, ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, ein einstündiger Besuch im “Haus vom Nikolaus” mit Feuerzangenbowle und Kräutersteak und der Eintritt in das Historische Museum kosten 18 Euro pro Person. Das Übernachtungspaket zum Weihnachtsmarkt enthält das Tagesprogramm sowie eine Übernachtung in einem zentral gelegenen Drei- oder Vier-Sterne Hotel und kostet ab 65 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Buchungen sind telefonisch unter 0521/516102 möglich. Ein detailliertes Weihnachtsmarktprogramm steht im Internet zum Download bereit.
Internet:

Pressekontakt:
Bielefeld Marketing GmbH,
Tanja Babic, Telefon: 0521/513518, Fax: 0521/516163, E-Mail: =431527″ width=”1″ height=”1″ />