Wenn der Traumstrand im eigenen Wohnzimmer liegt: Fototapeten bringen Urlaubsflair in graue Herbsttage

Offenbach am Main

Offenbach am Main ? Was war das schön: Strahlender Sonnenschein, kilometerlange feine Sandstrände oder kleine verträumte Buchten, vielleicht auch ein imposantes Bergmassiv oder eine spannende Metropole, dazu eine aufregende Sommerromanze oder sogar die große Liebe unter Palmen! Jetzt, wo von der einst mit Stolz präsentierten Urlaubsbräune nicht mehr viel übrig ist und die erste Herbsterkältung bereits im Hals kratzt, wird der ein oder andere schon mal wehmütig. Wer dann an verregneten Sonntag-Nachmittagen sehnsüchtig durch seine Urlaubsbilder klickt und sich noch ein Stückchen weiter in das Sommerurlaubsparadies zurück träumen möchte, der sollte in diesem Herbst beim Spezialisten für Fototapeten, JuicyWalls (), vorbeischauen.

Tapete oder Leinwand?

“Mit unserem Walldesigner wird das Urlaubsfoto blitzschnell zur individuellen Fototapete ? und der Traumstrand findet sich plötzlich im eigenen Wohnzimmer wieder”, erklärt Mark Hussain, Geschäftsführer von JuicyWalls. Dazu müssen fernwehgeplagte Individualisten nichts weiter tun, als das Lieblings-Urlaubsmotiv in den eigenen Verzeichnissen heraussuchen und im JPG- oder TIFF-Format auf der JuicyWalls Homepage unter hochladen. Das Programm prüft die Auflösung im Anschluss automatisch auf die maximal druckbare Größe. Grundsätzlich gilt dabei: Je größer die Vorlage, desto größer ist auch das druckbare Format. In der “Werkstatt” kann schließlich im nächsten Schritt der gewünschte Bildausschnitt festgelegt und das Bild bearbeitet werden. “Am Ende erhalten unsere Kunden eine Fototapete aus hochwertigem Vliesmaterial, die zentimetergenau auf ihre Wand zugeschnitten ist”, berichtet Marc Hussain.

Wer nicht gleich eine ganze Wand zum Traumstrand machen, ein Urlaubsmotiv aber dennoch gekonnt in Szene setzen möchte, der kann es bei JuicyWalls auch auf Leinwand drucken lassen. Hierfür stehen rund 50 Standard-Formate mit einer Rahmentiefe von zwei oder vier Zentimetern zur Verfügung. “Die Leinwände bestehen aus einem hochwertig bedruckten Leinenstoff und werden fertig bespannt auf einem Fichtenholz-Keilrahmen geliefert”, informiert Hussain.

Eine Vorstellung davon, wie die neue Fototapete oder Leinwand an der eigenen Wohn- oder Schlafzimmerwand wirkt, ermöglicht der virtuelle JuicyWalls Showroom. Hier können Bodenbelag und Wandfarbe individuell eingestellt und einige Möbel zurechtgerückt werden, so dass der Raum dem eigenen Zimmer möglichst nahe kommt.

Über JuicyWalls:

Der Online-Anbieter für individuell gestaltbare Fototapeten und Leinwandabdrucke, JuicyWalls, wurde im September 2007 von den Geschäftsführern Mark Hussain und Marcus Dörr in Offenbach am Main gegründet. Kunden haben die Möglichkeit, aus einem 1.000 Motiven umfassenden Bilderpool ein einzigartiges Motiv auszuwählen und von den Experten auf Tapete oder Leinwand drucken zu lassen. Alternativ bietet JuicyWalls die Option, eine eigene Bildvorlage über die Plattform hochzuladen und die ganz eigene, individuelle Tapete zu gestalten.

Alle Fototapeten sind zentimetergenau auf die eigene Wandfläche konfigurierbar, Leinwände gibt es in über 50 verschiedenen Formaten zur Auswahl.

Presse-Kontakt:

JuicyWalls GbR