Wintertipps von Volkswagen Zubehör

Wolfsburg

Wintertipps von Volkswagen Zubehör

Mit praktischen Produkten von Volkswagen Zubehör sicher durch den Winter

Dreieich, 25. November 2010 – Im Winter bedarf das Fahrzeug besonderer Aufmerksamkeit, um seine Insassen sicher über verschneite und glatte Straßen zu bringen und gegen Eis und Schnee gefeit zu sein. Volkswagen Zubehör hat in dem Booklet “Heiße Wintertipps, eiskalt recherchiert” wertvolle Tipps und Produktempfehlungen für eine sichere und gelassene Fahrt durch den Winter zusammengefasst. Zwei Produkt-Highlights aus dem Winterbooklet auf www.volkswagen-zubehoer.de sind zum Beispiel die Volkswagen Original Schneekette “Snox” und der Volkswagen Original Ski- und Snowboardhalter.

Bei extremen Straßenverhältnissen hält die Volkswagen Original Schneekette “Snox” die Räder zuverlässig in der Spur. Das innovative Snox-System regelt die optimale Spannung der Schneeketten automatisch und passt sich der jeweiligen Geschwindigkeit des Fahrzeugs an ? höchste Laufruhe ist somit garantiert. Die Montage erfolgt komfortabel, ohne aufwändiges Einfädeln von Ösen und Haken, sodass ein manuelles Nachspannen nicht mehr notwendig ist. Stoppt das Fahrzeug, löst sich die Blockierung. Die Schneekette kann in jeder Reifenposition einfach demontiert werden. Die Lieferung erfolgt inklusive Tragetasche zur praktischen Aufbewahrung im Fahrzeug. Für die ausgefeilte Funktionalität und einfache Handhabung erhielt die Schneekette “Snox” powered by pewag den Automechanika Innovation Award.

Mit dem Volkswagen Original Ski- und Snowboardhalter lassen sich bis zu sechs Paar Skier oder bis zu vier Snowboards komfortabel und sicher auf dem Fahrzeugdach transportieren. Im Handumdrehen lässt er sich auf dem Volkswagen Original Grundträger oder den Tragstäben (bei Fahrzeugen mit Dachreling) montieren und ist zudem abschließbar. Durch die breiten Öffnungstasten kann der Ski- und Snowboardhalter auch mit dicken Handschuhen bedient werden – denn wer will schon kalte Finger riskieren.

Mehr Wintertipps stehen im Booklet “Heiße Wintertipps, eiskalt recherchiert” unter zur Verfügung.

Volkswagen Zubehör GmbH ? Wir über uns
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport Design, Räder Reifen, Kommunikation, Transport, Komfort Schutz, Service Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg