Wo sich Längen-und Breitengrade schneiden: Mit dem GPS-Pointfinder von BRESSER für angesagte GPS-Spiele bestens gerüstet

Rhede

Rhede ? Der Jahresurlaub naht ? und mit ihm die Frage: Zuhause bleiben oder vielleicht doch noch auf die Schnelle Last-Minute in den Süden? Wer in diesem Jahr etwas ganz anderes ausprobieren möchte, könnte sich stattdessen am “Degree Confluence Project” beteiligen. Hobbyentdecker auf der ganzen Welt haben sich dabei für den Versuch zusammengetan, all jene Punkte auf der Erde zu besuchen, an denen sich ganzzahlige Längen- und Breitengrade schneiden, wie beispielsweise im österreichischen Josefsthal bei 49° Nord und 15° Ost. Wer an einem der insgesamt 64.442 so genannten Konfluenzpunkte angekommen ist, schießt ein Beweisfoto, lädt es bei hoch und wird auf diese Weise Teil der wachsenden Fangemeinde der GPS-Spiele.

Fans des weltweiten Großprojektes “Degree Confluence Project” und anderer GPS-Spiele finden im GPS-Pointfinder von BRESSER () den optimalen Gefährten: “Einfach die Koordinaten ins GPS-Gerät eingeben und los geht die Entdeckertour”, beschreibt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER. Ob an Land oder auf hoher See, am Kap der guten Hoffnung oder am Nordpol – mit seinem 3,8 cm (1,5 Zoll) großen Display, auf dem Kompass und Stoppuhr anzeigt werden, führt der Pointfinder stets ans gewünschte Ziel.

Das GPS-Gerät informiert zuverlässig über die aktuelle Position. “Den genauen Konfluenzpunkt zu finden ist gar nicht so einfach und kann einige Zeit in Anspruch nehmen”, weiß Kock. Für den Akku des GPS-Pointfinders allerdings, mit einer extra langen Betriebsdauer versehen, ist dies kein Problem. Und wer, wieder vor dem heimischen PC angekommen, die anderen Fans des Confluence Projects ganz genau informieren will, profitiert schließlich noch von dem im Pointfinder integrierten Schrittzähler (Pedometer).

Ob “Degree Confluence Project”, “Geocaching” oder “GPS Drawing” – mit dem GPS-Pointfinder sind Fans der angesagten GPS-Spiele auf jeden Fall bestens ausgerüstet.

Weitere Produkte finden sich unter

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder ? das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH Co. KG.

Internet:

Presse-Kontakt: