Wohlfühl-Wandern auf dem Eifelsteig

Wohlfühl-Wandern auf dem Eifelsteig

Schleiden-Gemünd (nrw-tn). Abtauchen, riechen, schmecken, fühlen, hören und fühlen ? auch das ist der Eifelsteig: Auf seinen 15 Etappen lädt der insgesamt 313 Kilometer lange Premiumwanderweg nicht nur zum puren Wandervergnügen, sondern auch zum Erlebnis für die Sinne ein. Der zu den “Top Trails of Germany” zählende Eifelsteig führt den Wanderer durch Täler, über Bäche, hinauf in die Höhe und manchmal auch ein wenig zu sich selbst.

Wer eine Auszeit aus dem Alltag sucht, kann etwa ein Wellness-Wanderwochenende buchen, das als Schnupper- oder Premiumpaket buchbar ist. Zwei Übernachtungen mit Frühstück, zwei 4-Gang-Verwöhnmenüs sowie Wellnessanwendungen gehören dazu. Das Schnupperpaket enthält eine 30-minütige Rückenmassage mit Kräuter-Massageöl sowie eine 30-minütige Unterschenkel-/Fußmassage und kostet ab 269 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Premiumpaket sind zu einem Preis ab 299 Euro pro Person im Doppelzimmer ein Rückenpeeling mit anschließender Rückenmassage sowie eine Ayurveda-Unterschenkel-Fußmassage inklusive eines Blütenfußbads enthalten. Untergebracht sind Gäste im Landhotel Friedrichs in Schleiden-Gemünd, mitten im Nationalpark Eifel.

Buchungsanfragen nimmt die Eifel Tourismus GmbH entgegen, Telefon:

06551/96 56 0, weitere Infos finden sich auch im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Eifel Tourismus GmbH, Uschi Regh, Telefon: 06551/9656-23,