Würzige Seeluft mitten in Bayern: Bad Griesbach bekommt eine Salzgrotte

Bad Griesbach i. Rottal

Würzige Seeluft mitten in Bayern: Bad Griesbach bekommt eine Salzgrotte

Bad Griesbach ? Energie tanken bei jedem Atemzug: Das können die Besucher der neuen Salzgrotte in Bad Griesbach ab kommenden März. Mit dem neuen Angebot erweitert der niederbayerische Wellness- und Gesundheitsort seine breite Wohlfühlpalette aus Thermalwasser, Wellness-Angeboten und Türkischem Bad um ein weiteres Highlight.

“In wohltuenden 45 Minuten können unsere Gäste künftig ? eingekuschelt in warme Decken ? bei beruhigender Musik und angenehmer Beleuchtung im Ambiente einer ‘echten’ Grotte genussvoll durchatmen und den Alltag vergessen”, macht Birgit Bernkopf vom Gäste- und Kurservice Bad Griesbach Lust auf das außergewöhnliche Wellness-Erlebnis. Die reine, ionisierte Luft in der Salzgrotte hilft Stressgeplagten sich zu entspannen und wirkt außerdem heilend auf Lunge und Bronchien, Herz und Gefäße, Haut, Nervensystem sowie Verdauung. Dabei schafft das glitzernde Farbspektrum, das von den Salzkristallen an Decke und Wänden leuchtet, Raum für positive Gedanken und neue Kraft.

“Bereits eine Dreiviertelstunde in der Salzgrotte hat etwa den gleichen Effekt wie ein dreitägiger Aufenthalt an der See”, informiert Birgit Bernkopf. Möglich wird dies aufgrund des verwendeten Salzes aus dem Toten Meer: Durch das breite Spektrum an verschiedenen Metall- und Halogen-Ionen besitzt es eine viel stärkere Heilkraft als gewöhnliches Meersalz.

45 Minuten “Seeluft Schnuppern” gibt es in der Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme bereits für zehn Euro.

Über den Gäste- und Kurservice Bad Griesbach

Gesundheit, Golf, Genuss ? dafür steht der niederbayerische Gesundheits- und Urlaubsort Bad Griesbach. Die heilkräftigen Thermalquellen aus den Tiefen der Rottaler Erde, die abwechslungsreiche Landschaft, die kurzen Wege und das vielfältige und professionelle Angebot rund um Gesundheit, Wohlfühlen und Freizeit machen den idyllischen Ort jedes Jahr zum Ziel von etwa 150.000 Gästen.

Mit sechs 18-Loch-Plätzen hat sich Bad Griesbach darüber hinaus zu Europas größtem Golfressort entwickelt. Wo auch Franz Beckenbauer und Co. regelmäßig ihre Runden drehen, finden Profis wie Einsteiger zum richtigen Schwung.

Presse-Kontakt:

Gäste- und Kurservice Bad Griesbach