Zehn Jahre Pulverschnee in Neuss

Düsseldorf

Zehn Jahre Pulverschnee in Neuss


Neuss (nrw-tn). Die Jever Skihalle Neuss feiert einen runden Geburtstag:
Am 4. Januar 2011 wird der so genannte “Neusser Gletscher” zehn Jahre alt.
Anlässlich dieses Jubiläums feiert die Skihalle am 29. und 30. Januar 2011 mit einem großen Familienprogramm in der Gastronomie und auf der Piste. Am gesamten Wochenende winken einige Aktionen im Schnee. Im Rahmen einer “Boarders Night” können am Samstag Snowboarder auf die Piste gehen, während gleichzeitig auf drei Partyebenen eine Geburtstagsfeier veranstaltet wird.

Seit der Eröffnung der Skihalle vor zehn Jahren hat sich das Gastronomie- und Freizeitangebot stetig weiterentwickelt. Bereits im Eröffnungsjahr
2001 gab es den ersten Almabtrieb an der Skihalle, 2002 war sie Mitveranstalter des ersten FIS Skilanglauf Weltcups in Düsseldorf. Auch Kletterfans kommen an der Skihalle auf ihre Kosten: Bereits 2003 hat Reinhold Messner an der Rückseite des Gebäudes die höchste künstliche Kletteranlage Europas eingeweiht; im vergangenen Jahr wurde außerdem Deutschlands größter freistehender Hochseilgarten, der “SalzburgerLand Kletterpark Neuss” eröffnet.

Die angebotenen Freizeitaktivitäten kommen an: Über zehn Millionen Besucher haben die Jever Skihalle Neuss bis heute besucht. Im Mai 2011 ist die Eröffnung des unmittelbar an der Skihalle gelegenen Vier-Sterne-Superior-Hotels “Fire Ice” geplant, das unter anderem über eine 1.000 Quadratmeter große Tagungs- und Veranstaltungsflächen sowie über zwei Saunen mit Pistenblick verfügen soll.

Internet:

Pressekontakt:
allrounder mountain resort gmbh co. kg,
Bianca Kita, Telefon: 02131/1244 – 331, Fax: -335, E-Mail:
=436339″ width=”1″ height=”1″ />