Zehntausende auf der Fahrt geschlossene Freundschaften und mindestens sechs Ehen ? mitfahrgelegenheit.de wird zehn Jahre alt

München

München, 21. Juni 2011 ? mitfahrgelegenheit.de, das größte Carpooling-Netzwerk in Europa, feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums hat mitfahrgelegenheit.de nicht nur wichtige Meilensteine und Erfolge, sondern auch persönliche Erlebnisse und Erfahrungen der vergangenen zehn Jahre zusammen getragen. Die Geburtstagsgeschichte erzählt von 170.824 auf der Fahrt geschlossenen Freundschaften und von wenigstens sechs Ehen, die durch gemeinsames Fahren gestiftet wurden. Darüber hinaus profitierten sowohl Geldbeutel als auch Umwelt von dem Angebot der Carpooling-Experten: über 720 Millionen eingesparte Euro freuen sich die Nutzer, über rund 530.000 Tonnen eingespartes CO2 die Umwelt.

Mittlerweile hält mitfahrgelegenheit.de in Deutschland einen Marktanteil von circa 95 Prozent und vermittelt gemeinsam mit Tochter-Seiten in acht Ländern täglich bis zu 30.000 Personen für Fahrgemeinschaften.

Mehr Details der zehnjährigen Geschichte von mitfahrgelegenheit.de finden sich auf der Geburtstagsseite:

mitfahrgelegenheit.de auf Facebook:
mitfahrgelegenheit.de auf Twitter:

Über mitfahrgelegenheit.de (Stand Juni 2011)
mitfahrgelegenheit.de ist die größte Online Mitfahrzentrale zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten in Deutschland und Europa und Partner des ADAC. Seit dem Start im April 2001 haben sich über 1,7 Millionen Nutzer registriert. Unter stehen regelmäßig über 600.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit. Hierauf kann seit Anfang Februar über die kostenlose iPhone App auch von unterwegs zugegriffen werden. Im Monat Mai verzeichnete das Angebot knapp 4 Millionen Besucher (Visits) und 37 Millionen Seitenaufrufe (Quelle: IVW). Neueste Zahlen bescheinigen mitfahrgelegenheit.de 880.000 Unique User im Monat (Quelle: AGOF). Neben dem deutschen Portal sind unter eigenen Länderdomains Angebote für Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Polen, Spanien, Italien, Österreich und die Schweiz verfügbar.=456681″ width=”1″ height=”1″ />