‘Zeitgeist und Glamour’ im Düsseldorfer NRW-Forum

“Zeitgeist und Glamour” im Düsseldorfer NRW-Forum

Düsseldorf (nrw-tn). Einblicke in die Zentren des Jetsets der 60er und 70er Jahre gewährt eine Ausstellung im NRW-Forum in Düsseldorf. Unter dem Titel “Zeitgeist Glamour” sind dort bis zum 15. Mai 2011 unter anderem Aufnahmen von Gunther Sachs, Brigitte Bardot, Andy Warhol, Truman Capote oder dem jungen Karl Lagerfeld zu sehen. Unter den Fotografen, die damals ihren Ruf begründeten, finden sich Richard Avedon, Robert Mapplethorpe, Lord Snowdon oder auch Andy Warhol. Insgesamt 400 Fotografien vermitteln einen Eindruck von dieser Zeit, die ganz im Zeichen der “Revolution der Jugend” stand – inklusive einem Wandel von Mode, Stil und Geschmack. Ein Audioguide zur Ausstellung liefert Originalmusik der 60er und 70er Jahre sowie O-Töne von Zeitzeugen.

Zusammengetragen wurden die Fotos, die noch nie öffentlich ausgestellt wurden, in der Schweizer Nicola Erni Collection.

Internet:

Pressekontakt: NRW-Forum, Petra Wenzel, Telefon: 0211/9660036, E-Mail: =440918″ width=”1″ height=”1″ />