Mustique ist eine Insel

Mustique ist eine Insel der Grenadinen (Teil von St. Vincent und den Grenadinen) und liegt im Karibischen Meer. Die Insel ist Besitz der Mustique Company, die auf der Insel zwei Hotels besitzt. Außerdem gibt es auf der Insel 89 private Villen (die Villen kann man zum Teil für den eigenen Urlaub mieten suchen Sie nach : “mustique villa rentals”). Weil sie über Luxus und Abgeschiedenheit verfügt, wird sie von vielen Prominenten besucht, z.B. Mick Jagger, Tommy Hilfiger oder David Bowie. Sie ist ca. 5,7 km² groß und liegt ca. 240 km westlich von Barbados.

Während des 18. Jahrhunderts wurde Mustique, wie viele andere britische Territorien, vor den Franzosen verteidigt. Drei Forts wurden an strategischen Punkten errichtet: Liverpool, Percival, und Shandy. Nelsons lange Blockade von Europa und der letztendliche Sieg über den französischen Admiral Villeneuve 1804, schnitt Frankreich vom Zucker der West Indies ab. Kurz darauf entdeckten Farmer, dass Zucker auch in Europa aus Zuckerrüben gewonnen werden konnte, dadurch wurden die Grenadinen verlassen. Auf Mustique wuchs der Dschungel über die sieben Zuckerplantagen: Endeavour, Rutland, Old Plantation, East Lot, Adelphi, Campbell Valley und Aberdeen. Nur die Zuckermühle bei Endeavour ist zurückgeblieben.

1865 wurde Mustique von der Familie Hazzel von St. Vincent zu einem Anwesen zusammengeführt. 1958 kaufte Collin Tennant (Lord Glenconner) die Insel für 45000 GBP. Es existierten noch keine Anleger und die Insel wurde von 100 Menschen in einem baufälligem Dorf, Cheltenham, nahe Cotton House bewohnt. Diese arbeiteten auf einigen Feldern und versuchten Baumwolle, Erbsen und Getreide für die Familie Hazell anzubauen.

Eine der ersten Villen, Les Jolies Eaux, wurde von Prinzessin Margaret an der Südspitze der Insel erbaut. Tennant schenkte Margaret, mit der er eng befreundet war, ca. 4 ha große Land hierfür als ein Hochzeitsgeschenk 1960; sicher auch mit dem Hintergedanken, aus dem bis dahin recht unattraktiven (Moustique: frz. die Mücke) eine Insel des Jet-Set zu machen.

mustique villa

mustique villa rental and beaches