Tragikomödie ‚Siegfried im Nibelungenzug‘
Tragikomödie „Siegfried im Nibelungenzug“
Westfrankenbahn macht Zug zur Bühne für Helden
(Stuttgart, 23. April 2010) Eine Bahnfahrt der besonderen Art bot die Westfrankenbahn am Samstag, 17. April 2010, durchweg begeisterten Fahrgästen. Rund 50 Bahn- und Kulturfreunde konnten live im „Nibelungenzug“ erleben, wie Hagen Siegfried feig erstach, im Odenwald bei Amorbach.
Der ehemalige Direktor des Amorbacher Gymnasiums, Reinhold Grzega, gab Ausschnitte aus seinem humorvollen Nibelungenepos zum Besten. Als Ergänzung dazu ließ er auch noch die Hauptpersonen der Nibelungensaga lebendig werden: Hagen, Siegfried, Gunter und Krimhild erschienen live auf der Westfrankenbahnbühne und spielten Szenen aus Grzegas Theaterstück „Siegfried eine Tragikomödie“.
Professionell fanden sich Reinhold Grzega und die Akteure des Theaterkreises Amorbach mit den beengten Verhältnissen im Zug zurecht zogen die Zuhörer in ihren Bann.
Auch in diesem Jahr ist die Westfrankenbahn mit ihrem Kultur- und Unterhaltungsprogramm als Botschafter für die Region unterwegs. Der nächste Eventzug fährt am 27. Juni ab Miltenberg unter dem Motto „Jazz – we can!“.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Ursula Eickhoff
Sprecherin Baden-Württemberg=408166″ width=“1″ height=“1″ />