Deutsche Bahn spendet 20.000 Bäume

Berlin

Deutsche Bahn spendet 20.000 Bäume


Schutzgebühr von einem Euro auf Städteverbindungshefte – Teil des Erlöses aus Verkauf geht an Bergwaldprojekt e.V.

(Berlin, 7. Juni 2010) Die Deutsche Bahn leistet einen weiteren aktiven Beitrag zum Klimaschutz und wird 20.000 Bäume an das Bergwaldprojekt e.V. spenden. Dazu wendet die DB einen Teil der Erlöse auf, die durch die Schutzgebühr von einem Euro auf die Städteverbindungshefte erzielt werden. Die Bäume werden ab dem Herbst in heimischen Wäldern gepflanzt. Um das DB-Engagement zu unterstreichen, werden sich Mitarbeiter des Unternehmens an den Pflanzaktionen beteiligen.

Die Schutzgebühr wird neu auf die Städteverbindungshefte erhoben, die ab heute in den Reisezentren erhältlich sind. Untersuchungen haben ergeben, dass das bis zu 600 Seiten starke Heft von den Kunden zwar eingesteckt wird, aber häufig ungelesen in der Schublade landet oder im Zug liegen bleibt.

Die Bahn verzeichnet darüber hinaus eine stark steigende Nutzung von elektronischen Informationsmedien wie Mobiltelefon und Internet. Denn ein Vorteil der Onlinemedien ist ihre Aktualität: Mögliche Fahrplanänderungen werden laufend eingearbeitet. Über bahn.de oder unterwegs über den DB Railnavigator werden pro Tag rund drei Millionen Reiseverbindungen abgerufen.

Neben den Städteverbindungsheften stehen den DB-Kunden zahlreiche Informationsmöglichkeiten zum Fahrplan zur Verfügung:

Elektronische Informationsmedien: bahn.de und m.bahn.de Telefonische Hilfe: kostenlose Fahrplanauskunft (0800 1 50 70 90) und die kostenpflichtige Service-Nummer der Bahn 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Persönliche Ansprache: DB Reiseberater in den über 400 Reisezentren sowie die Mitarbeiter in den rund 3.000 DB Agenturen Fahrplanmedien: in den Reisezentren und am Service Point ausliegende Zielortzettel und Streckenfaltfahrpläne, die weiterhin kostenfrei bleiben

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=413160″ width=”1″ height=”1″ />