?Pocking hat gewonnen?
„Pocking hat gewonnen“
Freifahrtag für Pockinger Bürger
(Pocking, 23. Juli 2010) Am 31. Juli löst die Südostbayernbahn ihren Wetteinsatz ein und lässt alle Pockinger Bürger entlang der Rottalbahn frei fahren. Zahlreiche Freiwillige hatten sich am 14.11.2009 am Bahnhof zusammen gefunden um ein beschwingtes „Salut“ zum Besten gegeben. Nun winkt der ganzen Stadt ein Freifahrtag auf der Strecke der Rottalbahn.
Gefeiert wurde die Einführung des Stundentakts, durch den die Züge zwischen Mühldorf und Passau häufiger verkehren. Das Team der Südostbayernbahn hat dabei mit vier Städten gewettet, dass sie es nicht schaffen, 100 Sänger und Sängerinnen an ihrer Haltestelle aufzustellen und gemeinsam ein Lied zu singen. Diese Wette hat ihnen Pocking aber mehr als streitig gemacht und vollen Einsatz gezeigt.
Dafür werden die Pockinger am 31.07. belohnt: Alle Bürger der Stadt dürfen an diesem Tag auf der Strecke der Rottalbahn gratis fahren. Als Fahrkarte benötigt man nur einen gültigen Personalausweis mit dem Hauptwohnsitz Pocking. Egal wie oft auf den einzelnen Streckenabschnitten hin- und hergependelt wird.
An diesem Tag folgt auch Bürgermeister Krah mit einer Reisedelegation (Abfahrt in Pocking um 16.00 Uhr) einer Einladung von Bürgermeister Riedl und besucht die Einkaufsstadt sowie das Altstadtfest in Pfarrkirchen.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern=419048″ width=“1″ height=“1″ />