Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden

Berlin

Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden


Mal frech, mal intellektuell ? immer bestens informiert

(Hannover, 14. März 2011) Seit inzwischen fast 18 Jahren informiert Max Maulwurf über das aktuelle Baugeschehen und wirbt um Verständnis: Mal frech-fröhlich, mal sehr intellektuell ? aber immer als Anwalt der Bahnkunden. Bundesweit taucht Max Maulwurf überall dort auf, wo Baustellen Unannehmlichkeiten und Fahrplanänderungen im Nah- und Fernverkehr hervorrufen.

Um die Bahnkunden immer aktuell informieren zu können, nutzt Max Maulwurf neben Printprodukten zum Aushang und zur Verteilung vor allem die elektronischen Medien. Abgerundet wird das Portfolio durch das BahnBau-Telefon, an dem Bahnmitarbeiter kostenlos und rund um die Uhr alle baustellen-spezifischen Kundenfragen beantworten.

Insgesamt hat die Deutsche Bahn im Jahr 2010 über rund 6000 baustellenbedingte Publikationen mit einer Auflage von fast 20 Millionen gedruckten Exemplaren herausgegeben. Das rein sachliche Informations-angebot wird ergänzt durch verständniswerbende Plakatmotive und Drucksachen.

Die Informationsmedien von Max Maulwurf

Internet

mit kostenlosem E-Mail-Newsletter

Handy/PDA/Smartphone
bauarbeiten.bahn.de/mobile

BahnBau-Telefon
0800 5 99 66 55
(kostenlos, Tag Nacht)

Videotext
in den regionalen dritten Programmen

Faltblätter und Broschüren
in den Zügen und auf den Stationen

Fahrplanaushänge und Plakate
auf den Stationen

Max Maulwurf im Internet

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