Deutsche Bahn zur Berichterstattung in der Financial Times Deutschland: „Wir sind auf einem guten Weg zu einem neuen Miteinander“
Deutsche Bahn zur Berichterstattung in der Financial Times Deutschland: „Wir sind auf einem guten Weg zu einem neuen Miteinander“
(Berlin, 16. August 2011) Zur heutigen Berichterstattung in der Financial Times Deutschland erklärt die Deutsche Bahn: „Die in der FTD zitierte stichprobenartige Umfrage unter rund 200 Mitarbeitern stammt aus dem Frühjahr 2010. Wir nehmen die darin zum Ausdruck gekommenen kritischen Rückmeldungen sehr ernst. Deshalb hat der DB-Vorstand schon vor über einem Jahr einen langfristig angelegten Veränderungsprozess gestartet. In einer ganzen Folge von mehrtägigen Dialogrunden – häufig mit dem kompletten Vorstand – wurde in einem ersten Schritt der offene und direkte Austausch mit mehreren tausend Mitarbeitern gesucht, um konkrete Veränderungen im Sinne der Mitarbeiter und der Kunden der DB anzustoßen. Für die kommenden Monate sind weitere Konferenzen mit nochmals rund 4.000 Mitarbeitern vorgesehen. Die Resonanz auf die gemeinsame Arbeit an der neuen Unternehmenskultur ist positiv. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg zu einem neuen Miteinander sind.“
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Reinhard Boeckh
Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern=462650″ width=“1″ height=“1″ />