Ab 1. Juni 2009: Zusätzliche Busverbindung von der Wutachschlucht nach Donaueschingen

Berlin –

Attraktives Angebot für Wanderer und Ausflügler

(Villingen-Schwenningen, 15. Mai 2009) Ab 1. Juni bietet Südbadenbus auf der Buslinie 7260 von Montag bis Freitag eine zusätzliche Verbindung von der Wutachschlucht bis Donaueschingen an.

An Schultagen verkehrt der Bus um 16.29 Uhr ab der Haltestelle Wutachmühle bis Behla Rathaus (Ankunft 16.46 Uhr). Dort muss in den Bus der Linie 7277, Abfahrt um 16.53 Uhr ab Behla Römerstraße, umgestiegen werden. Die Ankunft in Donaueschingen ist um 17.06 Uhr. Der Fußweg vom Rathaus zur Haltestelle Römerstraße beträgt nur knapp eine Minute. An Ferientagen kann man um 16.29 Uhr von der Haltestelle Wutachmühle ohne Umsteigen bis Donaueschingen Busbahnhof fahren, die Ankunft in Donaueschingen ist dann um 16.54 Uhr.

Der Wunsch nach einem Busanschluss wurde von Wanderern und der Stadt Hüfingen an das Unternehmen herangetragen. In enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises hat Südbadenbus die bestehende Verbindungslücke jetzt kurzfristig geschlossen. An Wochenenden besteht eine Rufbus-Verbindung zwischen Wutach und Donaueschingen.

Wanderer und Ausflügler aus der Region Hüfingen / Donaueschingen, die morgens mit dem Zug zur Wutachschlucht fahren, können sich Dank der neuen Verbindung nach ihrer Wanderung den Weg zum Bahnhof Löffingen oder Döggingen sparen und direkt den Bus von der Haltestelle Wutachmühle für ihren Heimweg nutzen.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland