Air Berlin PLC Board nimmt Rücktritt von Joachim Hunold an

Air Berlin (Flugvergleich) PLC Board nimmt Rücktritt von Joachim Hunold an

Hartmut Mehdorn soll übergangsweise CEO-Aufgaben übernehmen

Der Board von Air Berlin (Flugvergleich) PLC hat den heute von Joachim Hunold zum 1. September 2011 angeboten Rücktritt als CEO des Unternehmens mit großem Respekt angenommen.

Übergangsweise wird Hartmut Mehdorn, seit 01.07.2009 Mitglied des Boards von Air Berlin (Flugvergleich) PLC, die Aufgabe des CEO übernehmen.

Joachim Hunold wird der Gesellschaft als Non-Executive Director auch in der Zukunft verbunden bleiben.

In einer Erklärung des Boards heißt es: “Mit diesen Maßnahmen sind die Voraussetzungen für eine schnelle und umfassende Anpassung der airberlin (Flugvergleich) an das veränderte Marktumfeld gegeben. Der Board bedankt sich bei Joachim Hunold für seine langjährige Tätigkeit an der Spitze von airberlin (Flugvergleich). Ohne sein konsequentes, langfristig ausgelegtes Wirken wäre airberlin (Flugvergleich) nicht zur Nummer Zwei in Deutschland und Nummer Sechs in Europa geworden. Damit sind die Grundlagen für eine nachhaltige Profitabilität des Unternehmens gegeben.”

Pressekontakt:
Uwe Berlinghoff
Director Corporate Communications airberlin (Flugvergleich)
Mail: =462923″ width=”1″ height=”1″ />