Aktion „Freie Fahrt für 1er Schüler“ erzielt Rekordzahl

Aktion “Freie Fahrt für 1er Schüler” erzielt Rekordzahl

43 000 Schülerinnen und Schüler fuhren einen Tag bayernweit kostenlos mit der Bahn

(München, 21. September 2011) Begeisterten Zuspruch fand auch in diesem Jahr wieder die Aktion “Freie Fahrt für 1er Schüler”. Ca. 43 000 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, im August pünktlich zum Ferienbeginn einen Tag lang ohne Fahrschein in allen Regionalzügen von DB Regio Bayern zu fahren. Die Aktion richtete sich an Schülerinnen und Schüler mit sehr guten schulischen Leistungen: Kostenlos durften alle reisen, die mindestens eine “Eins” im Zeugnis stehen hatten.

Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern: “Diese Rekordzahl belegt, dass unsere Idee, Schülerinnen und Schüler für ihre Ausdauer und Lernbereitschaft zu belohnen, sehr gut angenommen wird.”
Neben DB Regio Bayern beteiligten sich auch alle anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Bayern an der Aktion. Ebenso konnten sich die Einser-Schüler auf eine Fahrt in allen Verkehrsmitteln der Verkehrsverbünde AVV, MVV, VAB und VGN freuen.

Die Aktion “Freie Fahrt für 1er Schüler” wurde 2005 zum ersten Mal durchgeführt. Seit dem steigt die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr deutlich an. In den vergangenen Jahren nahmen um die 30.000 Schülerinnen und Schüler an der Aktion teil.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=466695″ width=”1″ height=”1″ />