Auf dem Rad hoch und runter durch die Eifel

Auf dem Rad hoch und runter durch die Eifel

Prüm (nrw-tn). Berge, Wälder, Burgen, Seen und reichlich schöne Aussichten darauf: Die Eifel-Höhen-Route hat einiges zu bieten. Rad-Ausflügler können sie nun auf einer Rundfahrt in vier Etappen absolvieren, sie kommen dabei an vielen “Eifel-Blicken” vorbei, das sind ausgebaute Aussichtsplätze mit Infotafeln und Rastmöglichkeit. Die Radtour “Eifel-Blicke an der Eifel-Höhen-Route” startet in Blankenheim und führt am ersten Tag nach Hellenthal, von dort nach Einruhr oder optional nach Monschau. Am dritten Tag geht es von Einruhr nach Gemünd und schließlich von dort nach Blankenheim. Insgesamt kommen an den vier Tagen gut 200 Kilometer zusammen, die am besten mit vielgängigen Trekkingrädern oder Mountainbikes zu fahren sind, denn die Eifel-Höhen-Route verläuft so wie sie heißt.

Ein Reisearrangement für die Radtour beinhaltet fünf Übernachtungen mit Frühstück und ein Radatlas für den Kreis Euskirchen für 265 Euro pro Person. Auf Anfrage werden Lunchpakete und Gepäcktransfer organisiert, letzterer kostet für bis zu sechs Personen pauschal 122 Euro. Die Buchungshotline ist erreichbar unter 06551/9656.

Internet:

Pressekontakt: