Aufgebot an Stars und Unterhaltung für die ganze Familie

Möhnesee

Aufgebot an Stars und Unterhaltung für die ganze Familie

Helikopter-Flug ist eine von vielen Attraktionen beim Sparkassen Brückenfest

Abheben und durchstarten! Mit Hubschrauber-Rundflügen, Kid?s Park, Drachenbootrennen und vielen weiteren Attraktionen zieht das Sparkassen Brückenfest vom 6. bis 8. August große und kleine Besucher in Schaaren an den Möhnesee. Die Veranstalter erwarten 20.000 Besucher, zahlreiche Familienattraktionen stehen auf dem Programm.

An Bord haben die Gäste die Option auf faszinierende Blicke aus luftiger Höhe über den glitzernden Möhnesee, den mächtigen Arnsberger Wald und die Sperrmauer. Um sich auch später immer wieder an die faszinierenden Ausblicke des Rundfluges erinnern zu können, dürfen sie Film- und Fotoaufnahmen erstellen.

Derweil pulsiert am Boden das pralle Leben. Insbesondere auf der längsten Fußgängerbrücke Europas und entlang der Möhnesee-Promenade. Die Gäste erwartet eine Partymeile voller Musik, Spaß und Genuss. Gastromeile, ein Drachenboot-Rennen mit Prominenten und viele weitere Vergnügungs-Stationen garantieren ein rundum gelungenes Party- und Familien-Wochenende. Während die Großen schlemmen und feiern, sind die Kleinen im kunterbunten Kid?s Park gut aufgehoben. Auch die Kirmes auf dem Fußballplatz ist ganz nach dem Geschmack der Kinder.

Action zu Lande und zu Wasser haben die Veranstalter des Sparkassen Brückenfestes für die zweite Auflage des Events versprochen. Nach dem Riesenerfolg der Premiere im Vorjahr kündigen die Veranstalter erneut ein Feuerwerk der Stars an. Die Emsperlen und Axel Fischer (Freitagabend), Andreas Martin und NIC (Samstag) vertreten die Schlager- und Partyfraktion. Die Hit-Radio-Show-Band liefert am Samstagabend Sound der 70-er und 90-er Jahre nonstop, präsentiert in Originalkostümen aus dieser Ära. Oldies und Rock dürfen nicht fehlen: Diese Musikrichtungen steuern Donny and the Diamonds (Freitag), Back Door (Samstag) und Opa kommt (Sonntag) bei.

Das Sparkassen Brückenfest in Körbecke ist ein echtes Volksfest. Die Veranstaltung startet am Freitag, am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Der Hubschrauber fliegt am Samstag zwischen 13 und 19 Uhr und am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr. Start- und Landezone ist der ehemalige Sportplatz zwischen der Kirmes und der Gastromeile am Seecafé. Für 40 Euro erleben die Besucher einen zehnminütigen Rundflug. Sparkassen-Joker-Kunden zahlen an der Tageskasse nur 36 Euro. Wer sicher sein will, auf jeden Fall “abheben” zu können, kann den Flug bereits im Vorfeld per Vorverkauf erwerben: telefonisch unter 02858/9188932, unter oder auf .

Pressetext, Abdruck honorarfrei

Pressekontakt: