Ausgezeichnete Bauernhofcafés auf einen Blick

Köln –

Ausgezeichnete Bauernhofcafés auf einen Blick

Bonn (nrw-tn). Goldene Kaffeetassen stehen für Qualität – mit bis zu fünf solcher Tassen sind derzeit über dreißig Bauernhofcafés in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Diese wurden von einer unabhängigen Kommission aus Hotel- und Gaststättenverband sowie Tourismus-Experten unter Federführung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen geprüft.

Einen aktuellen Überblick über die ausgezeichneten Betriebe gibt eine Broschüre, die im Internet zum Download bereit steht.

Auf jeweils einer Seite stellen sich die Bauernhofcafés aus den Regionen Münsterland, Teutoburger Wald, Sauerland, Niederrhein und Bergisches Land vor. Neben einem Farbfoto, der Adresse und einer Wegbeschreibung gibt jeder landwirtschaftliche Betrieb seine Visitenkarte ab. Sie listet die kulinarischen Angebote auf, ergänzt um Erlebnisangebote und die Ausstattung der Bauernhofgastronomie mit den Öffnungszeiten. Eine Übersicht, was sonst noch auf dem Hof geboten wird, rundet die Informationen für den Besucher ab.

Internet: www.landservice.de

Pressekontakt: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Bernhard Rüb,