Bahn modernisiert DB Reisezentrum in Tübingen

Bahn modernisiert DB Reisezentrum in Tübingen

Fahrkartenverkauf vom 22. bis 26. Januar nur über DB Automaten / DB-Mitarbeiter unterstützen bei Automatenbedienung / Reisezentrum Reutlingen zusätzlich am Sonntag, 23. Januar, geöffnet

(Stuttgart, 17. Januar 2011) Die DB Vertrieb GmbH der Deutschen Bahn modernisiert das DB Reisezentrum im Bahnhof Tübingen. Im Rahmen des Umbaus wird das Reisezentrum mit vier neuen Arbeitsplätzen in modernem Design ausgestattet. Berücksichtig werden dabei besonders die Bedürfnisse von Kunden mit Beeinträchtigungen. Für Rollstuhlfahrer ist ein Schalter höhenverstellbar und verfügt zudem über eine induktive Höranlage für Hörgeräteträger. Menschen mit Sehbehinderung können sich an den taktilen Leitstreifen im Boden orientieren.

DB Vertrieb investiert rund 115.000 Euro in die Modernisierung.

Für die Dauer der Umbauarbeiten bleibt das Reisezentrum von Samstag, 22. Januar 2011, bis einschließlich Mittwoch 26. Januar 2011, geschlossen. In dieser Zeit geht der Verkauf an den DB-Automaten weiter. DB-Mitarbeiter unterstützen während der Öffnungszeiten die Kunden im Bahnhof Tübingen beim Fahrausweiskauf und stehen für Fragen zur Automatenbedienung zur Verfügung. Zusätzlich wird das Reisezentrum Reutlingen personell verstärkt und ist auch am Sonntag, 23. Januar 2011, von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Ab Donnerstag, 27. Januar 2011, ist das Reisezentrum Tübingen wieder zu den gewohnten Zeiten

montags bis freitags von 7 Uhr bis 19 Uhr
samstags von 8 Uhr bis 17 Uhr
sonntags von 9 Uhr bis 18 Uhr

geöffnet.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die einheitliche Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen.

Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.

Die Deutsche Bahn bittet ihre Kunden für die Unannehmlichkeiten während des Umbaus um Verständnis.

*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher=438124″ width=”1″ height=”1″ />