Beim ‘Welttheater der Straße’ wird die Stadt zur Bühne

Beim “Welttheater der Straße” wird die Stadt zur Bühne

Schwerte (nrw-tn). Es gibt weder Loge noch Parkett, stattdessen direkten Kontakt zwischen Zuschauern und Künstlern – und das bei freiem Eintritt:
Beim 19. Festival “Welttheater der Straße” gastieren Gruppen aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien und Deutschland in Schwerte. Am 26. und 27. August 2011 sorgen sie in der Altstadt und auf den Wiesen an der Ruhr für Unterhaltung. Zu den Aufführungen gehören etwa die Inszenierung “Ginkgo”, die Aktionstheater, Artistik, Live-Musik und pyrotechnische Effekte bietet, sowie das Stück “Kohlhaas”, das sich in der Tradition des Volkstheaters des 17. und 18. Jahrhunderts präsentiert.
Alljährlich kommen bis zu 20.000 Besucherinnen und Besucher zu einem der größten Schauplätze für internationales Straßentheater in Europa ins Ruhrgebiet. Weitere Auskünfte gibt?s unter der Telefonnummer 02304/104-811 sowie an den Veranstaltungstagen bei der Festival-Hotline 02304/104-842.

Internet:

Pressekontakt:
Kulturbüro Schwerte,
Herbert Hermes, Telefon: 02304/104-810, Fax: -804, E-Mail: =458666″ width=”1″ height=”1″ />