Bergab in die Bikepark-Saison

Bergab in die Bikepark-Saison

Winterberg (nrw-tn). Neuen Herausforderungen können sich Mountainbiker im Sauerland stellen: Im Bikepark Winterberg warten zum Saisonstart viele neue Hindernisse und eine neue Rundstrecke. Ab dem 24. April 2010 läuft der Lift wieder, der Einsteiger und Fortgeschrittene mitsamt Rad zum Start in den insgesamt neun Kilometer langen Downhill-Spaß bringt.

Neben verschiedenen neuen Sprüngen im Slopestyle-Parcours und auf der Downhill-Strecke ist ein “Pump-Track” hinzugekommen. Der 70 Meter lange Rundkurs fordert den Gleichgewichtssinn: Ohne in die Pedale zu treten, versuchen die Biker auf den kleinen Hügeln und Steilkurven an Geschwindigkeit zu gewinnen. Das geschieht durch kräftiges Drücken und Ziehen des Rads, ähnlich wie in einer Schiffsschaukel. Ausruhen können sich die Sportler anschließend im neuen Panorama-Café mit großer Terrasse.

Von dort aus haben Besucher einen 180-Grad-Ausblik und können viele Strecken einsehen. Weitere Infos gibt?s telefonisch unter der Nummer 02981/9199909 sowie im Netz.

Internet:

Pressekontakt: Redaktionsbüro Susanne Schulten, Susanne Schulten, Telefon: 02904/1039, Mobil: 0170/2307049, Fax: 02904/920610, E-Mail:

NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.